logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Will im Urlaub Spukorte in Deutschland besuchen! Suche solche Orte!
Edgar schrieb am 13. Mai 2001 um 22:48 Uhr (388x gelesen):

Hallo Bärbel!

Ich habe mal eine ähnliche Tour durch England, Irland und Schottland gemacht. Die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich: Ernüchternd bis be-geisternd! ;)
Für den deutschsprachigen Raum findest Du die besten Anhaltspunkte in Sagenbüchern, allgemeinen wie regionalen. Ein besonderes Schmankerl ist da z.B. das in der Reihe "Kulturlandschaft Westfalen" vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe herausgegebene Büchlein "Sagenhafte Stätten" (ISBN 3-87023-040-1). Ob von anderen Landschaftsverbänden ähnliche Werke herausgegeben wurden, ist mir leider nicht bekannt. Aber wenn Du Deine Suche auf diesem Weg beginnst, wirst Du sicherlich fündig werden.

Gute Reise,

Edgar

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: