logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: IBE
Anette schrieb am 14. Mai 2001 um 21:05 Uhr (417x gelesen):

Hallo Raziel,

gut, ich versuche mal aus meiner Sicht zu antworten :)

> Diese Begegnungen verliefen damals alles gleich.
> Ich erwachte mitten in der Nacht, mir war schrecklich kalt und ich lag stets auf dem Rücken. Dazu kam, daß ich mich nicht bewegen konnte, keinen Ton sagen konnte und ein merkwürdiges Kribbeln spürte.

Was Du da beschreibst ist höchstwahrscheinlich die bewusst erlebt Schlafstarre, die wir alle haben wenn wir schlafen, damit man nicht bei jedem Traum die Bewegungen mit dem physischen Körper ausführt und sich ggf. verletzt. Es kommt vor, dass man diese Schlafstarre bewusst erlebt, so wie es Dir offentsichtlich ergangen ist. Man wacht auf, aber der Körper "schläft" noch.

> Dieser Zustand hielt nach meinem Empfinden nie länger als 1 oder 2 Minuten an aber ich hatte immer das Gefühl, daß etwas oder jemand anwesend ist.

Wenn man in diesen Zustand ist - wo der physische Körper noch schläft, aber das Bewusstsein erwacht ist, ist die Wahrnehmung manchmal nicht nur auf die physische Welt beschränkt, sondern man ist auch in der Lage etwas vom Jenseits wahrzunehmen. Wenn wir ganz wach sind - auch der Körper - nehmen wir gewöhnlich nur die physische Welt wahr, wenn wir aber in solch einem Zustand erwachen, kommen auch Wahrnehmungen aus der feinstofflichen Welt durch. Dieser Zustand hat auch einen Namen. Man nennt ihn IBE-Zustand, was aus dem Englischen kommt und Inner Body Awareness heißt. Siehe hierzu die Astralseiten von Alfred Ballabene. Da dreht es sich zwar vorrangig um Astralwandern, aber dieser IBE-Zustand ist (auch) ein Vorstadium zum Astralwandern. http://mailbox.univie.ac.at/Alfred.Ballabene/

Da ist zwar die Rede davon, dass es bei OBEs keine Gefahren gibt, bei IBE schon, aber diese "Gefahren" bestehen einzig und allein darin, dass man sich fürchterlilch erschrickt und Panik bekommt. Sonst gibt es keine Gefahren!

> So plötzlich wie " Es " kam, war es auch wieder verschwunden und ich schlief ganz ruhig wieder ein, was schon eigenartig ist, denn diese Begegnungen waren für mich doch sehr unheimlich und auch unangenehm.

Es ist nicht gesagt, dass es immer das selbe ES war, das Du wahrgenommen hast. Im IBE-Zustand nimmt man Teile des Jenseits wahr - meist die unterste Ebene, den sogenannten Geistergürtel, wo sich Seelen von Verstorbenen befinden, die den Weg ins Licht noch nicht finden konnten. Sie hängen für eine Zeit auf dieser niedrigen Ebene fest und sind oft nicht glücklich über ihren Zustand. Gründe für dieses Festhängen kann sein, dass jemand plötzlich gestorben ist, und noch nicht begreifen kann, dass er tot ist oder dass jemand einfach nicht loslassen kann, weil meint hier noch etwas erledigen zu müssen, was leider aber nicht klappt ohne physischen Körper.
Die Seelen im Geistergürtel sind meist nicht böse, aber sie sind oft unglücklich und suchen Hilfe. Wenn Du in diesem IBE-Zustand bist können sie Dich wahrnehmen. Man könne fast sagen, Du leuchtest für sie auf im Jenseits und sie fühlen sich dann angezogen. Du musst aber keine Angst haben, denn niemand kann Dir etwas tun!

> Sprechen konnte ich noch immer nicht, doch ich versuche " Es " im Gedanken zu fragen, was es von mir will und dann sprach " Es" das erste Mal zu mir. Nur ein einziges Wort hörte ich von ihm und das mit einer unmenschlich tiefen und schallenden Stimme.
> Dieses Wort war " Ordono ".
> " Es " verschwand danach wieder und ich habe auch nie irgend eine Erscheinung gesehen, sondern immer nur diese Anwesenheit gespürt.

Was das Wesen sagen wollte, weiß ich natürlich auch nicht, aber auch ich habe solche IBE-Zustände manchmal und ich habe dann auch schon Stimmen gehört, oder sogar gefühlt, dass mich jemand berührt hat. Gesehen habe ich auch nie jemanden. Ich habe mich aber nicht gefürchtet, denn das Jenseits ist ja immer mitten unter uns - nur können wir es normalerweise eben nicht wahrnehmen.

> Zum dem Wort "Ordono" kann ich nur 2 Dinge sagen. Ich habe herausgefunden, daß es das spanische Wort für Befehl ist und daß es mindestens 3 spanische Könige mit diesem Namen gab, die im 9. und 10. Jahrhundert lebten.

> Ich weiß nicht was das alles zu bedeuten hat aber ich weiß, daß ich nicht geschlafen und alles nur geträumt habe.
> Vielleicht hat ja jemand mögliche Erklärung dafür.
> Bis bald!

Was Du da erlebt hast ist nicht so außergewöhnlich. Fast jeder, der sich mit Astralreisen beschäftigt, kennt auch diesen IBE Zustand in dem übrigens der Astralkörper schon gelockert ist (nicht mehr fest mit dem physischen Körper verbunden ist) sich aber noch im physischen Körper befindet und nicht draußen, wie bei einer OBE (Astalreise). Da der Astralkörper gelockert ist, kannst Du auch Deinen physischen Körper nicht bewegen. Du könntest aber den Astralkörper bewegen! Und wie gesagt, es gibt keinen Grund sich zu fürchten. Es kann Dir wirklich nichts geschehen. Wenn Du aus diesem IBE Zustand schnell herauskommen möchtest, musst Du nur ganz tief ein und ausatmen und mit den Augen zu rollen. Und/oder versuchen mit einem Fußzeh zu wackeln. Das weckt auch Deinen physischen Körper in ein paar Sekunden wieder auf und der "Spuk" hat ein Ende.

Liebe Grüße

Anette


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: