logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: DIE WAHRHEIT, DIE EINBILDUNG UND WIR
Knut schrieb am 18. Mai 2001 um 13:53 Uhr (352x gelesen):

Hallo Rory,

vielen Dank für deinen Beitrag, du fasst das in Worte, was jeder einzelne wahrscheinlich denkt, aber nicht ausdrücken kann (mich eingeschlossen :)

Ich frage mich auch oft, was ist innerhalb und was ist außerhalb.
Ich frage mich oft, was ist Subjektivität und was ist Objektivität und vor allem, wo kann man die Grenze zwischen diesen Eindrücken setzen.
Ich gelange immer zur Einsicht, dass es solche Unterscheidungen nicht gibt. Alles ist innerhalb und außerhalb, alles ist objektiv und subjektiv. Die Dinge sind allgegenwärtig, die Gedanken sind allgegenwärtig, die Seele ist allgegenwärtig. Grenzen zieht man nur sich selbst, allerdings wieder nur in seinem Denken. Das ist selbstverständlich ein Widerspruch zu dem, was ich oben geschrieben habe. Man kann also wieder erkennen, dass es demnach sowas wie Grenzen nicht existieren kann, es sei denn man "will" Grenzen haben.

Die Seele selbst, ist so "mächtig" (ich meine mit mächtig nicht eine Art von Gewalt über die Dinge sondern ihre Bedeutung als solche), dass wir das Potential niemals verstehen könnten.

Wir alle machen uns unser Leben immer so schwer, weil wir implizit nach "Unterschieden" suchen. Wir denken uns oft, warum hat er/sie das so oder so gemacht? Oft würden wir uns selbst die Dinge einfacher machen, wenn wir nach "Gemeinsamkeiten" suchen und nicht nach Unterschieden.
Aber die Dinge sollen ja auch nicht einfach sein.

Danke nochmals für den Beitrag, der war echt toll.

Liebe Grüße

Knut

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: