logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Vielleicht was zum Nachdenken über die Seele den Plan und das hier und jetzt.
Peter schrieb am 21. Mai 2001 um 1:10 Uhr (671x gelesen):

Hallo Knut,

> ich habe da einen interessanten Artikel von Ronny Pasold gefunden. Ist jemandem dieser Name ein Begriff? Mir jedenfalls nicht.

> Er enthält den ein oder anderen interessanten Denkansatz. Schreibt doch mal, was ihr darüber denkt und davon haltet.

> --------------------------------------------------------
> Dies nun, was ich Euch zu sagen habe, wird nicht ein jeder verstehen können.

Hierin gebe ich Ronny Pasold absolut recht! Es liegt aber weniger daran, dass es so kompliziert ist, sondern mehr daran, dass Ronny kein grossartiger Schreiber ist! Ich finde, selbst wenn er mit seinen Aussagen recht hat, so sollte er das Schreiben doch lieber denen ueberlassen, die es besser koennen!

Seine Aussagen decken sich mit denen von Willigis Jaeger, einem Benediktinermoench und Zen-Meister, und Gruender und Leiter des Meditationszentrums St. Benediktin Wuerzburg. Nur ist dessen Buch "Die Welle ist das Meer", ISBN 3-451-05046-3, so gut geschrieben, dass man es auch tatsaechlich verstehen kann!

Ich stimme nicht in allem mit Willigis Jaeger ueberein, besonders nicht mit seiner Ablehnung der Wiedergeburt. Aber seine Darstellung von "Gott" und dem Bewusstsein ist wirklich brilliant geschrieben, und die ersten 100 Seiten sind es wert, dieses Buch zu lesen. Hierin erklaert W. Jaeger das Sein, und dass Gott das Sein ist, also alles, was wir tun.

Alles Liebe,
Peter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: