logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: was die Kirche verheimlicht....
Frager schrieb am 22. Mai 2001 um 3:08 Uhr (365x gelesen):

Was die Kirchenbosse so erzählen, ist mir eigentlich relativ wurscht.

Was in der Bibel steht, ist recht interessant, weil es wohl das wiedergibt, was die Leute vor vielen Jahrhunderten so dachten und glaubten. Dass diese alten Schriften durchaus den Interessen der "damals Herrschenden" angepasst wurden, oder einfach auch nur ungenau nacherzählt und ebenso niedergeschrieben wurden, halte ich auch für möglich und iwS für "normal".

Und wenn man jetzt vielleicht von den Fischen zum Wassermann rübergeht, wird das auch eine recht gleichmässige, und nicht eine stufenförmige "BW-Erweiterung" sein.

Da gibts in dem alten Buch, was oft nur belächelt wird, auch eine Stelle, wo steht: "Es sind mancherlei Gaben; aber es ist EIN Geist. Und es sind mancherlei Ämter; aber es ist EIN Herr. Und es sind mancherlei Kräfte; aber es ist ein "Gott", der da wirket alles in allen." (1.Korinther, 12, 4-6)

Wenn irgendein einzelner Mensch behauptet, er allein oder seine Clique wüsste alles, und alles andere wäre Unsinn; dem kann ich deswegen ohnehin nicht vertrauen. Denn sogar JC sagte: "Nach mir werden Grössere folgen!" ...

Die "Kirche" tut viel Gutes, und viel falsches, denn auch die "Kirche" besteht aus vielen Einzelindividuen, die so oder so veranlagt sind.

... "Bewusstsseinserweiterung" bedeutet ja auch, dass ich durchs Internet die Möglichkeit habe, innerhalb kurzer Zeit die Meinungen von "Individuen" zu lesen, die quer über den ganzen Globus verteilt sind.

Das es ein "Bewusstsein vor dem irdischen Leben" gibt, weiss ich. Das dadurch ein "Bewusstsein nach dem irdischen Tod" auch existiert, ergibt sich zwangsläufig daraus.

Aber keiner sollte so überheblich sein, eine "andersgläubige" Menschengruppe ganz zu verurteilen, denn kein Mensch, egal wie spirituell er veranlagt sein mag, weiss wirklich ALLES.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: