logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage zu Reinkarnation und Gott
Peter schrieb am 28. Mai 2001 um 9:19 Uhr (448x gelesen):

Hallo Konny,

wie ich sehe, versuchst du fleissig zu lernen. Das finde ich wirklich prima!

> habe zwei Fragen: Mich würde interessieren, wie oft reinkarniert eigentlich eine Seele bis ihr BW erweitert ist? Wo ist die Grenze?
> Kann mir nicht vorstellen, daß jemand irgendwann genug gelernt hat. Irgendwie gefällt mir die Vorstellung einer Reinkarnation auch nicht besonders.

So ist es. Es gibt keine Grenze des BW, und somit gibt es auch kein Ende. Nimm den "gescheitesten Menschen der Erde", und du siehst, dass er jeden Tag mehr Erfahrungen macht, jeden Tag etwas dazulernt. Genauso ist es drueben. Selbst die sehr hohen Lichtwesen lernen jeden "Tag" etwas dazu. Das Lernen ist ohne Ende.

Die Inkarnation ist immer freiwillig! Deine Seele muss nicht inkarnieren, sie kann ja auch drueben bleiben. Aber um weiterzukommen, bleibt ihr eigentlich nichts anderes uebrig, als hin und wieder zu inkarnieren. Und deswegen bist du gerade da! :)

> Zum anderen, lese immer öfter, daß es einen "Gott" so eigentlich nicht gibt. Aber was ist es dann? Ich denke doch, daß es Gott gibt. Wer wäre dann Jesus und Maria, die ja Lichtwesen sein sollen. Wo kämen dann die Seelen her?

"Gott" zu verstehen, ist fuer uns nicht moeglich, dazu reicht unser irdisches BW ganz einfach nicht aus. Selbst ein Guide drueben, der wesentlich mehr weiss als wir hier, kann "Gott" nicht begreifen. "Gott" ist ein enorm hohes BW. Lese dazu bitte auch diesen schon etwas aelteren Beitrag:

http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/2455.html

Lieber Gruss zurueck,
Peter





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: