logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

War Jesus militant?
Ulli schrieb am 29. Mai 2001 um 21:26 Uhr (465x gelesen):

Hallo Leute!

Jesus war ein "normaler" und medial begabter Mensch, ein Guide (was ist das?), wie ich einem Eurer Beiträge entnehmen konnte. Ich nehme an, dass seine außerordentliche Weisheit darauf zurückzuführen war/ist, dass er (bzw. die Jesus-Seele) schon sehr viel gelernt hat - sowohl auf der materiellen als auch auf der immateriellen Ebene. Vermutlich hat diese Seele sich von Anbeginn sehr viel Mühe mit der Aneignung von Wissen und dem Lernen von Liebe gemacht. Wahrscheinlich ist Jesus schon wesentlich öfter inkarniert als andere Seelen.

Als ich jedoch demletzt ein Buch las ("Verschlußsache Jesus"), traf mich fast der Schlag!!!

Aus archäologischen Befunden und aus den sogenannten "Qumran-Rollen", die am toten Meer gefunden wurden, geht offenbar zweifelsfrei hervor, dass Jesus zwischen Menschen gelebt hat, deren Charaktereigenschaften sich am besten folgendermaßen beschreiben lassen: militant, nationalistisch, unnachgiebig in der Befolgung religiöser Gesetze. Die Urkirche setzte sich aus sogenannten "Eiferern für das Gesetz" zusammen. Auch heutzutage gibt es genügend Menschen, die für ihre religiösen Vorstellungen unnachgiebig "eifern". Das tun sie notfalls mit Hilfe von Gewalt und Terror.

Auch die damaligen "Eiferer für das Gesetz", zu denen auch die Mitlieder der Gemeinde von Qumran zählten, übten Gewalt aus um ihre Vorstellungen durchzusetzen. Sie kämpften gegen den von den Römern eingesetzten Marionettenkönig Herodes und ermordeten den Hohepriester Ananas, der ebenfalls von den Römern eingesetzt worden war. Einer der beteiligten könnte "Johannes der Täufer" gewesen sein, der Jesus im Jordan getauft haben soll. Zudem beginnen viele dieser "Zeloten", wie sie auch genannt werden, mehrmals kollektiven Selbstmord.

Wenn das stimmt - könnte Jesus nicht genauso militant gewesen sein? Oder war er vielleicht eine aus seinem Umfeld herausragende friedfertige Gestalt, die quasi von einer Ansammlung von Mördern und Gaunern umgeben war?




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: