logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: habe meinen hund überfahren
Konny schrieb am 30. Mai 2001 um 12:45 Uhr (350x gelesen):

Hallo Brigitte,

habe mit "Gänsehaut" deinen Bericht gelesen. Das ist wirklich entsetzlich! Kann deine Trauer total nachempfinden. Mir tut Rocky auch furchtbar leid. Ich denke aber, er hat nicht viel mitgekriegt. Er war ja gleich tot.
Denk immer dran, das war ja keine Absicht von dir! Das war Fahrlässigkeit, Nervosität, alles, aber keine Absicht! Dein Hund weiß das! Tiere empfinden Liebe sehr stark. Denke immer dran, daß er mit dir mit Sicherheit in der Zeit, als Du ihn hattest, sehr glücklich war. Es ist schade, was passiert ist, aber du hast es ja nicht gewollt. Das ist einfach großes Pech oder vielmehr Unglück. Rocky hat es aber wenigstens schön mit dir gehabt. Das zählt auch.
Im übrigen kann ich dir versichern, daß du irgendwann wieder einen Hund genauso lieben kannst. Nur Rocky ist Rocky. Einen Ersatz gibt es nicht. Jeder Hund, ist wie jeder Mensch anders. Also liebst du ihn dann wegen seiner eigenen Art. Aber im Moment, weil du ein Baby bekommst, würde ich keinen neuen anschaffen. Auch wenn es schwer ist.
Ein neuer Hund wäre vielleicht besser zum Drüberwegkommen. Aber in deinem Fall würde ich dir raten, bekomme erst mal das Baby. Es wird dir helfen ein wenig zu vergessen. Behalte Rocky in lieber Erinnerung. Versuche die Schuldgefühle abzuschwächen. Du wolltest es nicht! Ich selbst habe auch ein Tier. Auch Tieren passieren Mißgeschicke. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

Es tut mir ja so leid.

Liebe Grüße
Konny

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: