logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Negative Gefühle
Bisops schrieb am 7. Juni 2001 um 8:44 Uhr (451x gelesen):

> Wir Menschen haben sicher nicht die Groesse zu verzeihen, obwohl Jesus staendig davon gesprochen hat! Aber im Jenseits regiert die universale Liebe, und diese kennt keinen Hass! Die Seele eines ehemaligen Adolf Hitler wird dort genauso geliebt, wie deine oder meine! Vergessen ist allerdings nichts! ALLES, was wir mal taten oder dachten ist fuer Zeit und Ewigkeit festgehalten! Es sind BW-Ebenen, in die eine Seele oder Medium immer wieder reinschauen kann.

--> Werden wir es also so als seinen Weg betrachten, als Schicksal der Zeit?


> > Wer von euch kann sagen, dass wir seiner Seele im Jenseits mit Sicherheit vergeben? Wäre das nicht zu gewagt? Egal ob er nun gelernt hat oder nicht? Emotionen sollen stärker sein, auch hier?

> Wir wissen es doch von unseren staendigen Kontakten nach drueben! Was wir hier schreiben, sind keine grauen Theorien, sondern das, was wir drueben sehen und hoeren koennen! Und lese mal die Bibel und du wirst feststellen, dass in ihr im Prinzip das selbe steht!


-->Ich glaube dir doch. Mich hatte gestern nur die Frage geplagt, wie das denn dann sein wird. Ich glaube auch deiner Antwort und meine Frage war keine Kritik. Wenn die Seelen jedoch ihre Gefühle wie "Hass" verlieren, sind es denn dann Individuen, wie wir sie heute sind? Jemand hat mal von Polarität gesprochen. Hier muss es die doch auch geben. Liebe und Hass, Freude und Angst. Wenn alles einpolig werden würde, gäbe es denn dann keine individuellen Unterschiede zwischen Menschen mehr? Das wäre trotz allem Guten sehr schade. Sicher ist es nicht unbedingt schade, doch kann es einem nicht irgendwann mal leid sein, immer nur gutes zu erfahren? Angenommen, doofes Beispiel, ich würde auf einer Ebene meine Mutter treffen wollen. Sie kommt aber nicht. Sicher bin ich dann traurig und auch ein wenig sauer. Werd ich das dann nicht sein? Ist also Wut pauschalisiert nicht da? Wäre schön, wenn du dazu noch mal schreiben könntest, es interessiert mich wirklich ungemein.

liebe Grüße, Bisops


P.S. Naja, mit Bibel lesen bin ich nicht ganz so. Nicht, dass ich kein glaubender Mensch wäre, ich bin aber leider noch nie dazu gekommen, die Bibel zu lesen. Ich lese auch so leider zu wenig. Schade. Natürlich kenn ich die bekanntesten Begebenheiten aus der Bibel.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: