logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hilfe suchen, aber gut auswählen...
Frager schrieb am 8. Juni 2001 um 21:16 Uhr (445x gelesen):

Bei allem was ich hierüber grad lese, kann ich nur bestätigen, dass eine solche Frau sehr, sehr fachkundige Helfer braucht. "Fachkundig" bedeutet dabei, dass der Helfer fähig ist, sich in die jeweilige Denkweise der Person einzufühlen. Dass sowas geht, wurde von "nana" ein paar Zeilen weiter ober, (bei "besessen") sehr gut beschrieben.

Ich kenne übrigens auch eine Frau, die durch ähnliche Ereignisse der Jugend traumatisiert wurde. Die "Psychologen", die sie behandelten, haben sie leider eher noch tiefer in die Scheisse geritten. Ich selbst war anfangs völlig überfordert mit ihren wechselnden Persönlichkeiten, allerdings scheine ich der einzige Mensch zu sein, dem sie sich bezüglich ihrer Vergangenheit öffnen konnte. Insofern kann ich "verstehen", warum sie sich vor der Realität verstecken will, und vielleicht wirklich in eine andere Persönlichkeit "flieht". Sie in ihre eigene Realität zurückholen, konnte ich allerdings nicht, denn wenn fast jeder "soeine" (in ihrem speziellen Fall) bloss mit Füssen tritt, da er die Gründe ihres Verhaltens nicht kennt, bringt das Einfühlungsvermögen eines einzelnen, fachunkundigen, auch nicht allzuviel.

Die Psychologie nennt sowas wohl "Borderline Syndrom" .

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: