logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Der Sinn des Lebens (?) (!)
Joschi (18) schrieb am 26. Juni 2001 um 15:32 Uhr (414x gelesen):

Hab mir jetzt den Beitrag von Sadness ("warum?") durchgelesen und die Antwort von Peter hat mich zum denken angeregt.
Habe zusammengefasst und kombiniert:
Wir Menschen haben als materielle Wesen eigentlich nur die Aufgabe unsere Seelen bewusstseinsmäßig zu fördern oder sie selbst fördern zu lassen durch die Erlebnisse die man im Leben erlebt. Der Sinn des Menschenlebens ist daher nur Fortpflanzung damit das "Material" nicht ausgeht (Material: Unser Körper (Pflanze, Tier (=Mensch)usw.) der als Krüppel, Supermodel, Intelligenzbestie, Irrer, usw. auf die Welt kommen kann.). Auch Tierseelen müssen sich fördern was daher bedeutet, dass Tiere definitiv nicht nur als Zierde da sind... Wir sind als Menschen nur Mittel zum Zweck und können es daher nicht verstehen warum manche Leute hässlich sind, warum manche ein großes Auto haben oder warum es dem einen gut geht und dem andern nicht. Die schweren und leichten Situationen werden einfach nur gebildet damit die Seele mit den Reaktionen bzw. entstehenden Lebensweisen der einzelnen Leute durch Zuschauen und selbst Erleben lernen kann. Das ist der Grund warum sich höher "gebildete" Seelen den Plan eines - sagen wir mal - Krüppels nehmen, weil diese Personen es besonders schwer haben in unserer Gesellschaft. Einfach damit sich schwierigere Situationen bilden können die sich nicht mit Autos oder regnerischen Flitterwochen beschäftigen.
Sich Gedanken darüber zu machen warum der Nachbar ein größeres Auto hat sind Probleme die manche Leute als total verrückt empfinden aber für manche ist das echt eine harte Nuss. Ich denke, dass die Seelen der Personen die sich über Nichtigkeiten aufregen zuerst aus solchen einfachen Situationen lernen müssen bevor sie sich in die Rolle eines Querschnittgelähmten der nur das linke Augenlid benutzen kann inkarnieren lassen.
Das Ganze würde auch meine ganz private Theorie des Lebens begründen und zwar, dass der menschliche Körper einfach nur die Maschine, das Fortbewegungsmittel, das Mittel zum Zweck oder der "Behälter" sein würde der vom Gehirn gelenkt wird und das Gehirn von der Seele gelenkt wird. Das heißt, die charakterlichen Eigenschaften sind nicht im Körper gespeichert sondern in der Seele.

...Das Jenseits íst aus meiner Sicht jetzt eine Dimension die man als Schule betrachten kann. Von Klasse zu Klasse wird man immer >>besser<<! Man muss halt immer lernen. In der 1. Klasse lebt man das Leben eines Superstars dem alles in den Arsch gesteckt wird bis man ganz oben angekommen das Leben eines Menschen lebt, der schwierigere Dinge zu erledigen hat die ein größeres Erfahrungspotential haben.

Ich möchte nur wissen, ob ich bis jetzt richtig liege bevor ich dann die kniffligen Fragen stelle!

Greetz

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: