logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Der Sinn des Lebens (?) (!)
!!! schrieb am 26. Juni 2001 um 16:59 Uhr (433x gelesen):

Hallo Joschi,

>Hab mir jetzt den Beitrag von Sadness ("warum?") durchgelesen und die Antwort von Peter hat mich zum denken angeregt.
Habe zusammengefasst und kombiniert:
>Wir Menschen haben als materielle Wesen eigentlich nur die Aufgabe unsere Seelen bewusstseinsmäßig zu fördern oder sie selbst fördern zu lassen durch die Erlebnisse die man im Leben erlebt.

Menschen sind inkarnierte Seelen die einen Plan für das irdische Leben haben, in der Materie ihre Erfahrungen sammeln, und dies dann im Jenseits verarbeiten. Es ist also umgekehrt, nicht wir Menschen haben die Aufgabe unsere Seelen zu fördern, sondern die Seele lernt im Körper und wird dadurch um viele Erfahrungen reicher.


>Der Sinn des Menschenlebens ist daher nur Fortpflanzung damit das "Material" nicht ausgeht (Material: Unser Körper (Pflanze, Tier (=Mensch)usw.) der als Krüppel, Supermodel, Intelligenzbestie, Irrer, usw. auf die Welt kommen kann.).


Der Sinn des Menschenlebens ist es, dass in der Materie befindliche Bewußtsein zu erweitern und die Liebe zu lernen, Erfahrungen zu machen, die es in der feinstofflichen Form so nicht geben kann und die Fortpflanzung soll es anderen Seelen ermöglichen, ebenfalls inkarnieren und dies Erlernen zu können.


>Auch Tierseelen müssen sich fördern was daher bedeutet, dass Tiere definitiv nicht nur als Zierde da sind...

Ja, definitiv nicht, auch Pflanzen sind nicht dafür da, unsere Augenweide zu sein. Alle Lebewesen haben eine bestimmte Funktion und sind miteinander in unterschiedlichen Bewußtseinsstufen verbunden und entwickeln sich eigenständig weiter.


>Wir sind als Menschen nur Mittel zum Zweck und können es daher nicht verstehen warum manche Leute hässlich sind, warum manche ein großes Auto haben oder warum es dem einen gut geht und dem andern nicht.

Wir als Menschen sind Körper und Seele in Verbundenheit und haben die Aufgabe, unsere Hürden zu meistern, die Liebe zu erlernen und weitere Reife des Bewußtseins zu erreichen. Es stimmt schon, dass oft der Sinn und Zweck des Daseins nicht erkannt wird und daraus entstehen dann so viele negative Gefühle den Mitmenschen gegenüber.


>Die schweren und leichten Situationen werden einfach nur gebildet damit die Seele mit den Reaktionen bzw. entstehenden Lebensweisen der einzelnen Leute durch Zuschauen und selbst Erleben lernen kann.

Ja, für den Lernprozeß entstehen solche Situationen. Sie entstehen für alle Bewußtseinsformen.

>Das ist der Grund warum sich höher "gebildete" Seelen den Plan eines - sagen wir mal - Krüppels nehmen, weil diese Personen es besonders schwer haben in unserer Gesellschaft. Einfach damit sich schwierigere Situationen bilden können die sich nicht mit Autos oder regnerischen Flitterwochen beschäftigen.

Nein, ganz so ist das nicht. Denn wer will beurteilen was schwere und leichte Situationen sind. Jeder Mensch erfüllt seine Aufgabe gemäß seiner persönlichen Entwicklungsstufe. Es gibt auch hochschwingende Seelen, denen es sehr gut geht, sie erfreuen die Umwelt dann evtl. durch ihr liebevolles Verhalten oder sind menschliche Guides und lernen genausoviel wie ein Krüppel etc, der ein vermeintlich schweres Dasein hat, oder sogar noch mehr. Die Schwingung bzw. Erhöhung der Schwingung ist nicht abhängig vom sozialen Status und auch nicht vom Krüppeldasein o.ä.


>Sich Gedanken darüber zu machen warum der Nachbar ein größeres Auto hat sind Probleme die manche Leute als total verrückt empfinden aber für manche ist das echt eine harte Nuss. Ich denke, dass die Seelen der Personen die sich über Nichtigkeiten aufregen zuerst aus solchen einfachen Situationen lernen müssen bevor sie sich in die Rolle eines Querschnittgelähmten der nur das linke Augenlid benutzen kann inkarnieren lassen.


Du sprichst hier die weit verbreiteten Neidgefühle der Menschen an und es stimmt, dass dies eine Lernaufgabe ist, Neid- und daraus resultierende Hassgefühle durch Zufriedenheit mit dem eigenen Leben und den Blick auf Schönes und Wertvolles um einen herum zu ersetzen. Das ist allerdings eine sehr schwierige Lernaufgabe, wie man an der Umwelt immer wieder sehen kann, und wer das schafft, ist dem Ziel der Liebe und Nächstenliebe schon ein ganzes Stück näher gekommen.


>Das Ganze würde auch meine ganz private Theorie des Lebens begründen und zwar, dass der menschliche Körper einfach nur die Maschine, das Fortbewegungsmittel, das Mittel zum Zweck oder der "Behälter" sein würde der vom Gehirn gelenkt wird und das Gehirn von der Seele gelenkt wird. Das heißt, die charakterlichen Eigenschaften sind nicht im Körper gespeichert sondern in der Seele.

Ja, die charakterlichen Eigenschaften kommen aus der Seele, aber der zur Verfügung gestellte Körper, Behälter für die Seele, ist keine Maschine sondern ein senorisch fein ausgerichtetes Instrument zum Lernen und Erleben, davor sollte jeder große Achtung haben und sehr sorgsam damit umgehen, denn Körper und Seele stehen in ständiger Wechselbeziehung, d.h. eine Mißhandlung, die oft genug entgegen dem Plan stattfindet, ist auch für die Seele eine schlimme Erfahrung.

>...Das Jenseits íst aus meiner Sicht jetzt eine Dimension die man als Schule betrachten kann. Von Klasse zu Klasse wird man immer >>besser<Ich möchte nur wissen, ob ich bis jetzt richtig liege bevor ich dann die kniffligen Fragen stelle!

Bei allem was man auf der Erde und im Jenseits lernt geht es darum die Schwingung zu erhöhen, und das Bewußtsein zu erweitern. Der Vergleich mit einer Schulklasse und eine Klasse aufsteigen bedeutet nicht eine Leistung bezogen auf unser physisches Organ, das Gehirn zu bringen, sondern emotionale Reife und Wissen zu erlangen.
Wir als Menschen haben nicht die Möglichkeit, die Auswirkungen eines Lebens oder einer Situation auf die Reife des Bewußtseins zu sehen, und sollten daher nicht über andere Menschen urteilen oder sie Auf- oder Abwerten.


Alles Liebe






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: