logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Müssen wir es denn eigentlich JETZT schon wissen?
Siriana Samana schrieb am 2. Juli 2001 um 12:28 Uhr (375x gelesen):

Liebe Silke,

Deinem Posting kann ich nur zustimmen. Ich will Deine Ausführungen noch um einige Sätze ergänzen:
Wichtig ist das Leben im Hier und Jetzt!!! Bewußt in Gedanken, Worten und Taten zu leben, die Schöpfung in sich aufzunehmen, seinen Körper, seine Seele und seinen Geist zu spüren.
Nichtsdestotrotz gibt es Momente im Leben, da gilt es Abschied zu nehmen! Hier beginnt die Zeit des Überdenkens, des Rückzuges und letztendlich der Erkenntnis, dass unser menschliches Leben hier auf diesem Planeten begrenzt ist und vielleicht neber dieser Existenzebene noch andere Ebenen, die unser Verstand wird nie begreifen können, sind.

Wichtig ist es, beides anzuerkennen: Leben und Tod. Abschied fällt niemandem leicht. Trotzdem geht das Leben weiter.
Ausgleich und Einklang beider Teile sind also wichtig, genau wie Yin und Yang.

Und schliesslich hat auch jeder Mensch noch seine eigene Entscheidungsfreiheit, ob er nun jahrelang trauern will oder sich eines Tages wieder dem Leben und dem Hier und Jetzt öffnet, ohne die Vergangenheit in Vergessenheit geraten zu lassen.

Licht und Liebe, Kraft und Mut wünscht Euch
Siriana Samana


> Hallo Zusammen,

> ich habe mir mal so die Frage gestellt:

> Ist es eigentlich klug und sinnvoll, wertvolle Zeit seines Lebens damit zu verbringen, über den Tod und das Leben "danach" zu sinnieren und sich so sehr damit zu beschäftigen?

> Ich meine, in der Zeit, wo wir hier reinschreiben und uns unsere Gedanken machen und viel darüber lesen, LEBEN wir doch gar nicht richtig, wir sind in Gedanken schon im Jenseits. Wozu? Dass man nach dem Tod eines lieben Menschen gern wissen möchte, ob es ihn noch gibt und wie es ihm geht usw., ist ja verständlich, aber einige hier beschäftigen sich ja anscheinend fast ausschließlich damit! Sollte man seine Lebenszeit hier wirklich so verbringen ("verschwenden")?

> Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werden wir es doch schon früh genug erleben, warum müssen wir denn jetzt schon genauestens wissen, wie es aussieht, was der Sinn ist usw.?

> Und schlimmer: Stellt Euch vor, entgegen aller Berichte usw. stellt sich am Ende heraus, dass es doch kein Leben nach dem Tod gibt oder dass es VÖLLIG anders ist als wir es hier zusammengestellt haben: Haben wir dann nicht viel viel Zeit unseres Lebens verschwendet?

> Wir leben doch JETZT UND HIER, und wenn nichts WIRKLICH sicher ist, DAS ist sicher! Sollten wir nicht lieber rausgehen und unser Leben genießen, die Luft bewusst atmen, Spaß haben und genießen, dass wir gesund und munter sind, solange wir es noch sind, anstatt uns auch bei schönstem Wetter hinter den PC zu klemmen und unsere Gedanken mit so viel schwer verdaulichem Zeug zu belasten?

> Das soll kein Angriff sein, ich halte dieses Forum für eine wertvolle Einrichtung für Menschen, die Trost und Antworten suchen! Aber manchmal frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll und gut ist, sich so intensiv damit zu beschäftigen.

> Wenn es ein Leben danach gibt, haben wir doch nach unserem Tod alle Zeit der Welt, um uns damit zu beschäftigen - und wenn es kein Leben danach gibt, dann ist es um so wichtiger, dass wir JETZT UND HIER das Leben leben, und das BEWUSST!

> Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren!

> Eure Silke



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: