logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Müssen wir es denn eigentlich JETZT schon wissen?
Peter schrieb am 2. Juli 2001 um 20:42 Uhr (406x gelesen):

Hallo Silke,

> Ist es eigentlich klug und sinnvoll, wertvolle Zeit seines Lebens damit zu verbringen, über den Tod und das Leben "danach" zu sinnieren und sich so sehr damit zu beschäftigen?

Das kommt darauf an, wer wir sind und wieviel Zeit wir dazu aufwenden.

Einige von uns forschen intensiv. Es gibt Forscher auf allen Gebieten, warum also nicht auch fuers Jenseits?! Ich persoenlich sehe in meiner "Forschungsarbeit" mehr Sinn fuer mich selbst (und fuer viele Leser hier), als wuerde ich z.B. alle Schmetterlingsarten der Welt katalogisieren wollen.

Andere wollen sich nur informieren. Das finde ich absolut richtig, denn wir Menschen lernen so viel in der Schule und im Beruf, warum dann nicht auch ein bisschen was ueber die entscheidende Frage, die uns ALLE plagt: was passiert mit mir nach meinem Tod!

Und wie mit allem, kann man auch das Jenseits uebertreiben. Ein Rechner zuhause ist hilfreich, doch ein Mensch, der Tag und Nacht davor verbringt um zu surfen, zu chatten oder Spiele zu spielen, uebertreibt krankhaft! Und das kann man mit allem, nicht nur mit dem Jenseits!

> Ich meine, in der Zeit, wo wir hier reinschreiben und uns unsere Gedanken machen und viel darüber lesen, LEBEN wir doch gar nicht richtig, wir sind in Gedanken schon im Jenseits.

Was verstehst du unter "richtig leben"? Leben wir "richtig", indem wir ignorant sind? Leben wir nicht richtiger, indem wir uns etwas bilden? Ich spreche hier nicht von Uebertreibung! Wieviele Jahre deines Lebens hast du in der Schule zugebracht, bringt es dich jetzt um, wenn du 2 Wochen fuer deine Jenseitsbildung aufbringst?

> Wozu? Dass man nach dem Tod eines lieben Menschen gern wissen möchte, ob es ihn noch gibt und wie es ihm geht usw., ist ja verständlich, aber einige hier beschäftigen sich ja anscheinend fast ausschließlich damit! Sollte man seine Lebenszeit hier wirklich so verbringen ("verschwenden")?

Falls du mich mit "einigen" meinst, ich forsche intensiv und helfe intensiv. Sicher ist das nicht fuer alle geeignet. Doch mit dem Wissen, das ich hier bereits anbieten konnte, glaube ich ganz sicher nicht, dass ich meine Zeit verschwendet habe! Ich konnte schon vielen die Angst vor dem Sterben nehmen! Andere erforschen ein Leben lang Menschenaffen. Haben sie ihre Zeit verschwendet? Ich denke nicht! Es war fuer sie wichtig! Und ich denke, DAS ist der Schluessel: solange es fuer UNS WICHTIG ist, ist die Zeit nie verschwendet!

> Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werden wir es doch schon früh genug erleben, warum müssen wir denn jetzt schon genauestens wissen, wie es aussieht, was der Sinn ist usw.?

Der Mensch neigt zum Forschen. Es gibt fast nichts, was nicht erforscht wird. Und ist denn die zentrale Frage, was nach dem Tod kommt, nicht viel wichtiger, weil sie doch JEDEN von uns betrifft, als viele andere, die mit noch viel groesserem Aufwand erforscht werden?

> Und schlimmer: Stellt Euch vor, entgegen aller Berichte usw. stellt sich am Ende heraus, dass es doch kein Leben nach dem Tod gibt oder dass es VÖLLIG anders ist als wir es hier zusammengestellt haben: Haben wir dann nicht viel viel Zeit unseres Lebens verschwendet?

Nein. Erstens waere das keine Forschung sondern Murks! Wir machen uns hier nichts vor! Wir arbeiten sehr sauber, ich jedenfalls, denn ich will mir doch nicht selbst etwas vormachen, ich will es WISSEN! Somit ist es gar nicht moeglich, dass sich das alles als Taeuschung herausstellt! Und du solltest sowas gar nicht fragen, denn du bist medial und weisst es doch selbst ganz genau!

> Wir leben doch JETZT UND HIER, und wenn nichts WIRKLICH sicher ist, DAS ist sicher! Sollten wir nicht lieber rausgehen und unser Leben genießen, die Luft bewusst atmen, Spaß haben und genießen, dass wir gesund und munter sind, solange wir es noch sind, anstatt uns auch bei schönstem Wetter hinter den PC zu klemmen und unsere Gedanken mit so viel schwer verdaulichem Zeug zu belasten?

OK, dann setzt dich halt bei Regen hinter den PC! :))

> Das soll kein Angriff sein, ich halte dieses Forum für eine wertvolle Einrichtung für Menschen, die Trost und Antworten suchen! Aber manchmal frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll und gut ist, sich so intensiv damit zu beschäftigen.

Frage dich selbst: warum machst du es denn??? Wenn es dich nicht draengen wuerde, wuerdest du doch nicht seit Tagen die Beitraege im Forum "schlucken"! :))

> Wenn es ein Leben danach gibt, haben wir doch nach unserem Tod alle Zeit der Welt, um uns damit zu beschäftigen - und wenn es kein Leben danach gibt, dann ist es um so wichtiger, dass wir JETZT UND HIER das Leben leben, und das BEWUSST!

Was ist denn "bewusst"? Wenn wir ein Haus bauen, so haben wir doch einen Plan! Wir bauen doch nicht ziellos drauf los! Und ist es denn nicht sinnvoll, auch fuer sein Leben hier auf Erden einen gewissen Plan zu haben? Ist es nicht besser zu wissen, was nach dem Tod kommt, warum wir ueberhaupt hier sind, und wie wir unser Leben am SINNVOLLSTEN leben sollen, um es optimal zu leben? Leben wir wirklich optimal, wenn wir in Ignoranz vor uns hindoesen?

Du hast alle Antworten bereits in deinem Kopf, es ist nur dein Ego, dass mit dir kaempft! :)

Alles Liebe,
Peter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: