logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Peter "moderne Jenseitsforschung"
Silke schrieb am 8. Juli 2001 um 13:25 Uhr (539x gelesen):

Hallo Jürgen,

zunächst mal wird Peter sicher nicht ohne Grund denken, dass sich hinter "Irene" du verbirgst. Ich habe selbst eine Website mit Forum, es gibt Möglichkeiten, einen Besucher anhand seiner Internet-Login-ID zu identifizieren, jeder hinterlässt in einem Forum seinen Fingerabdruck, der nur dem Webmaster des Forums sichtbar ist. Ich selbst habe hier auch schon unter verschiedenen Namen gepostet, nicht, weil ich was vortäuschen will, sondern weil ich denke, ALLES, was ich hier schreibe, ist persönlich, und es muss nicht jeder hier alles über mich wissen, also habe ich es auf mehrere Personen aufgeteilt. Ich glaube nicht, dass Peter das entgangen ist, auch wenn er feinfühlig genug war, mich nicht darauf anzusprechen. Trotzdem war ich nie so naiv zu denken, dass er es nicht prüft und merkt, so wie ich es in dem Forum, das ist hoste, ebenfalls merke.

Zu der Frage mit dem Sinn des Lebens gibt es weiter unten einen Eintrag mit entsprechendem Titel. Reicht dir das nicht als Antwort? Ich denke, du bist zu sehr von der Religion geprägt, wenn du schon von den Erzengeln sprichst, derer es nur diese drei gibt... Ich weiß nicht, nur weil ein paar "alte bärtige Tattergreise" vor 2000 Jahren angefangen haben, gemeinsam ein dickes Buch namens Bibel zu schreiben, heißt das doch nicht, dass alles wahr ist, was da drin steht! Für mich ist die Bibel der Versuch eines ersten Geschichtsbuch, das allerdings auch eine Reihe von Märchen für Erwachsene enthält. Du glaubst doch auch nicht an Adam und Eva, spätestens seit Darvin solltest du das zumindest nicht mehr tun!

Naja, egal, als religiöser Mensch solltest du trotzdem schon irgendwo den Sinn des Lebens für dich gefunden haben! Warum interesseirt es dich denn dann noch so, dass wir hier anscheinend alle auf dem Holzweg sind und nicht dasselbe glauben wie du? Willst du uns bekehren? Oder hast du nicht viel mehr selbst Zweifel an deiner Version der Geschichte bekommen und suchst nun bei uns Antworten und Erklärungen, die wir dir nicht so geben können?!

Jesus - das ist übrigens so ziemlich der einzige Mensch, der in der Bibel genannt wird, dessen Existenz ich nicht anzweifel - hat Nächstenliebe gepredigt und dass alle Menschen, ob Mörder, Hure, Täufer, König, Bettler, Priester, vor Gott gleich sind. Nichts anderes glauben wir hier auch: Dass jeder hier seine Bestimmung hat, und egal, wie schlecht oder gut sie in dem menschlichen Auge sind, am Ende legen wir die Rolle wieder ab und werden nach einem mehr oder weniger intensiven Reinigungsprozess wieder zu der reinen Seele, die wir vorher waren. Dieser Reinigungsprozess ist dann eben bei Menschen, die nur Gutes getan haben, ein Klacks, während er bei schlechten Menschen einer Hölle gleichkommt. Aber diese Hölle ist nicht ewig, so wie auch die Seele dank des Reinigungsprozesses nicht ewig schlecht ist.

Irgendwie bekomme ich bei dir das Gefühl, du möchtest immer nur hören, dass DEIN Weg der einzig Gute ist, dass du dadurch besser bist als andere Menschen. Aber das würde Jesus dir auch nicht sagen, ich denke, er würde dich fragen: Jürgen, warum tust du Gutes? Weil du Gutes tun WILLST? Dann ist das super, und deine Seele ist schon zu Lebzeiten rein! Tust du es aber nur, weil du meinst, Gutes tun zu müssen, um dir dein Seelenheil nach dem Tod zu verdienen? Dann tust du es aus Berechnung, nicht aus Überzeugung. Höre in dich hinein und frage dich, was du wirklich tun willst!

Ich habe den Verdacht, in dir drin bist du gar nicht so selbstlos, wie du handelst, und nun fragst du dich, ob das überhaupt einen Sinn hat, ein guter Mensch zu sein, wenn du als schlechter Mensch doch genauso weit kommen würdest am Ende. Ein WIRKLICH durch und durch guter Mensch würde sich diese Frage aber gar nicht stellen! Möchtest du am Ende belohnt werden für deine guten Taten, und möchtest du auf der anderen Seite, dass wir anderen alle bestraft werden dafür, dass wir nicht so gut waren, indem wir im ewigen Fegefeuer landen? Möchtest du dann womöglich da sitzen und zusehen oder gar selbst über uns richten? Stellst du dir so deinen Himmel vor? Dann magst du es auch nicht, dass wir vor Gott alle gleich sind!? Nun, Gott will das aber so, das steht jedenfalls in der Bibel! Und das ist so mit das Einzige, was da drin steht, mit dem wir hier voll konform gehen!

Bye,
Silke

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: