logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Peter "moderne Jenseitsforschung"
Silke schrieb am 9. Juli 2001 um 23:45 Uhr (572x gelesen):

> > Hallo Silke oder wie soll ich Dich nennen!

Hallo Jürgen, sag ruhig Silke,

> Du Denkst das eine - ich denke anders. Wenn ich mit einer Lüge vor den anderen und vor mir selbst beginne, dann bin ich von vornherein unglaubwürdig.

Die "Lüge", wie du es nennst, bezieht sich nur auf den läppischen Vornamen, der Inhalt meiner Beiträge ist ECHT, das bin ICH, darauf kommt es an, oder?

>So jetzt auch Du für mich. Bei den verschiedenen "Geistlehren", die existieren, bin ich genau nach diesem Schema vorgegangen und ich habe eine gefunden in der ich nicht den allerkleinsten Widerspruch entdeckt habe. - Und wenn ich das sage, dann stecken da mitlerweile 27 Jahre dahinter.

Schön für dich, lieber Jürgen, dann bist du mir einen Schritt voraus, denn ich glaube zwar, was ich hier schreibe, weil ich es fühle und übermittelt bekomme, aber WISSEN vom Verstand her und 100% sicher sein kann ich erst, wenn ich tot bin, wenn du es schon zu Lebzeiten weißt, musst du medialer sein als ich es bin, als wir ALLe es hier sind!

> Du vergißt, daß zur damaligen Zeit, als die Bibel geschriben wurde, die Kundgaben durch Medien an der Tagesordnung waren. Das Buch ist daraus entstanden. Die Gottesnähe war damals wesentlich intensiver als heute, wie man an Dir sieht. Warum glaubst Du heutigen Kundgaben mehr als den Damaligen? Die Bibel wurde insbesondere durch das Konzil von Nicäa maßgeblich verändert. Trotzdem steht dort "Gottes Wort" ebenfalls medial empfangen.

Ich glaube den heutigen Botschaften mehr als denen der Bibel, weil ICH selbst medial bin, ich SPÜRE diese Dinge, darum glaube ich sie eher als die, die ich in der Bibel lesen, aber nicht FÜHLEN kann! Mein mediales Gefühl sagt mir, dass da viel Unsinn drin steht. Damals glaubten die Menschen auch noch an Schöpfung ala Adam und Eva, weil ihr Geist sich nicht vorstellen konnte, wie die Evolution wirklich lief, und sie glaubten an die Erde als eine Scheibe! Wieso sollte ich deren Erkenntnissen in Sachen Gott und Jenseits also mehr glauben? Die ERFAHRUNG lehrt mich, dass der Mensch sich geistig weiterentwickelt hat und einen immer besseren Durchblick bekam, und da soll die Gottes-Story eine Ausnahme machen?

Also Schau Dir die Menschen heute an! Sieh hin! Von welchen Geistern werden sie umgeben? Was ist mit dem Wahrheitsgehalt der Kundgaben?
> Wen will ich bekehren? Ihr seid nicht zu bekehren aber ich dachte es handelt sich hier um ein Forum interessierter Menschen und nicht um einen "Kaffeeklatsch" wo jeder eben in den Raum stellt, was ihm gefällt. Da vergißt Du, daß hier wirklich Menschen mit wirklichen Problemen auftauchen.

Das vergesse ich sicher nicht, denn eigene Probleme haben mich hier hingetrieben, und ich habe hier Bestätigung meiner Ahnungen, Trost und Hilfe gefunden. Die habe ich in der Bibel vergeblich gesucht!

Wenn die erfahren, daß sie nicht besonders ernst genommen werden, na Mahlzeit.....

Der einzige, der hier nix als sich selbst ernst nimmt bist wohl eher du, wir können doch schreiben und sagen, was wir wollen, du weißt schon alles - scheinbar! Fragt sich nur, was dich zum Diskutieren hierher getrieben hat. Was suchst du für Antworten hier? Oder suchst du nur Bestätigung, dass wir hier alle den totalen Fehlblick haben?

> Na dann los! Wir sehen uns dann wieder. Die Reinigung fängt hier unten an. Wenn Du Deine persönliche Prüfung nicht bestehst hast Du pech. Aber wer soll Dir dann mit der Einstellung helfen, wenn Du da oben bist?> Du hast nicht andeutungweise eine Ahnung, was hinter "Himmlischer" Läuterung stecken könnte. Aber mach nur, es wird schon richtig sein. Das Problem ist, Du kannst dann nicht mal mehr sagen, man hätte es Dir nicht gesagt, wenn Dir der "Film" vorgespielt wird.

Ich glaube nicht, dass Gott es gut findet zu hören, dass du jetzt schon für ihn entscheidest, wer oben wohin kommt und für was bestraft wird. Erinnert mich an die Zeugen Jehovas: Wir kommen alle in den Himmel und ihr bleibt alle draußen, denn ihr glaubt ja nicht an Jehova und seid nicht bereit, euch mit uns anderen Rentnern und alten Jungfrauen mit dem Wachturm auf die Straße zu stellen! Blasphemie nenne ich das, einfach schon hier auf Erden zu richten wollen! Und wenn der Himmel ECHT so sein sollte, voll mit religiösen Fanatikern udn Scheinheiligen, uaaah, glaubst du doch wohl nicht im Ernst, dass ich da hinkommen will! Und wenn wir anderen alle in der Hölle landen oder gar im Nichts, kann es da gar nicht so übel sein! Ich bin lieber unter Meinesgleichen und Leuten die denken und fühlen wie ivch als oben bei einem spießigen Gott, der sich lieber mit Halleluja-Jubelnden Ewig-Gestrigen umgibt! ICH würde jedenfalls nie sagen, dass du im Jenseits keine Platz hast,w eil du denkst wie du denkst - ich glaube nicht, dass Gott, so es ihn gibt, solche Aussagen gern hört. Und das, wo du selbst sagst, hier sind hilfesuchende Leute, die Antworten suchen. Deine Antworten machen ihnen doch nur Angst!

> Und wenn ich Dir sage, daß ich es Dir nur sage, damit Du Dich "Oben" nicht rausreden kannst? Würdest Du ebenfalls etwas finden um meine Worte nicht an Dich heranzulassen. Das wäre dann vermutlich "Böse".

> Schau in diese Welt! Ein guter Mensch, (aus meiner Sicht) ist jemand, der anderen Hilft voranzukommen und dabei nicht an sich selbst denkt. Könnte, das eventuell auch hinter meiner Absicht stecken? Wenn Du das nicht sehen willst, hast Du noch nicht besonders viel verstanden. Da Du Jesus geschichtlich annimmst, dann schau Dir sein Leben an! Das könntest Du ebenfall als Egoistisch im geistigen Sinne deuten!

Ich kann nicht entscheiden, was ein guter Mensch ist und was ein böser, denn es gibt in jedem so viele Seiten, ich habe guten, ich habe böse, ich bin ein Individuum, keine Farbe, ich bin noch schwarz, oder weiß oder braun, oder rot - ich bin mal so mal so, je nach Tagesform. Geschichtlich oder nicht, ich sehe in Jesus' Worten Botschaften, vereinfacht dargestellt für die minimierte Vorstellungskraft der damaligen Menschen, und NICHTS, was er gesagt hat, passt nicht zu dem, was wir hier sagen - er hat alles schon damals gesagt, nur in einfachen Worten, ich verstehe seine Botschaft, aus der Sicht eines Menschen mit einem Geist von HEUTE, du versuchst es immer noch zwanghaft mit dem Blickwinkel des damaligen Menschen, und da liegt schon der Hund begraben, darum werden wir auch nie auf einen Nenner kommen. Ansonsten kann ich mich nur der Aussage von Andreas anschließen "geht nach innen und seht es selbst" - ich bin in ständigem Kontakt mit meinem Inneren, ich suche die Antworten nicht in der Bibel sondern in mir selbst, und da finde ich sie. Hier hole ich mir nur Bestätigung, dass die Antworten auch andere in sich hören, nicht mehr, nicht weniger!

Wie siehst du das mit der Religion überhaupt? Sind alle Gläubigen für dich gleich, auch wenn sie an "verschiedene" Götter glauben, die einen in Allah nennen, die anderen Jehova usw.? Oder glaubst du, nur Christen kommen in den Himmel? Es gibt so viele sogenannte Christen, die - teilweise im Namen Gottes - Böses tun, ich denke an die mittelalterlichen Klöster mit Mönchen und Nonnen, die nachweislich Sexorgien hatten und daraus entstandene Kinder nach der Geburt töteten und vergruben - Massengräber von Babyleichen wurden neben alten Klöstern gefunden. Ich denke an Priester und Pfarrer, die die Messdiener im Beichtstuhl "verführen", ich denke an das Keuschheitsgelübde insgesamt und die sexuelle Verklemmtheit der katholischen Kirche, welche in den Inqusitionen von "Hexen" gipfelte - liest man Hexenprozessberichte von damals, sieht man, wie sexuell belastet sie sind, was ihr Auslöser wirklich war. Mord und Totschlag im Namen Gottes - und diese "Menschen" landen dann im Himmel, nur weil sie an Gottes Wort geglaubt haben? Kotz - na dann viel Spaß in der netten Gesellschaft!

Bye
Silke

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: