logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Der Suizid im Angesicht des Todes
Konny schrieb am 11. Juli 2001 um 8:14 Uhr (320x gelesen):

> Hallo Norbert,

das ist ein sehr schöner Beitrag, den du geschrieben hast.
Ich sehe das auch so. Ich glaube nicht, daß man als Selbstmörder bestraft wird. Warum auch? Gott ist ein Geschöpf der Liebe, das verzeiht. Warum sollte er einem Mörder, aber nicht einem Selbstmörder verzeihen? Ergibt keinen Sinn. Außerdem läuft mit Sicherheit jede Menge entgegen Plan. Natürlich sollte man das geschenkte Leben unbedingt achten und ehren und solche Handlungen sollten mehr als gut überlegt werden. Aber ich denke in bestimmten Ausnahmesituationen, z. B. Krebs etc., würde jeder Verständnis haben.
Fakt ist: Suizid ist nur eine Flucht aus dem Leben. Aber nicht vor den Problemen. Deshalb werden diese ja nicht gelöst. Ich denke, daß so mancher Selbstmörder doch im Jenseits alles anders sieht und denken mag, warum war ich nur so dumm, wegen eines solchen Problems davongelaufen zu sein.
Aber verurteilen würde ich Suizid nie. Denn es sind immer verzweifelte Menschen, die oft nur Hilfe suchen oder beachtet werden wollen.

Liebe Grüße
Konny

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: