logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: mc martigan
McMartigan schrieb am 14. Juli 2001 um 14:12 Uhr (348x gelesen):

> wieso bist du dir so sicher das eines tages plötzlich ein medium für mich da ist oder ich es so einfach finde??

Bevor ich in dieses Forum fand war ich für mich selbst schon der festen Überzeugung und des Glaubens, das es im Leben keine Zufälle gibt. Aber nicht aus der Sicht des hier vorgestellten Jenseitsmodells, sondern aus meiner persönlichen Erfahrung im Leben, wie ich es rückblickend betrachte. Ich empfand schwierige Situationen im Leben eher als "Prüfung" und nicht als Ärgernis, auch wenn ich in der jeweiligen Situation ganz anderer Meinung war. So denke ich für mich, das eine mediale Gabe auch so eine "Prüfung" ist, die ich aktuell zu bestehen habe, und es ist für mich zur Zeit auch ein Ärgernis und eine Belastung auch. Ich weis aber, das ich später über diese Situation ganz anders werde denken können und das beruhigt mich schon sehr. Das Leben ist ein Auf und Ab für jeden und alle Menschen. Wenn man es akzeptiert, das das Leben sich wie in Wellen bewegt und Höhen und Tiefen die "Normalität" sind, dann hat man erstmal schon genug Weisheit, den heutigen Tag zu bestehen und sich über das Morgen keine Gedanken zu machen. Wenn dir alles zuviel wird, denke nur an das HEUTE, und lasse das GESTERN und das MORGEN einfach weg. Dann findest du am ehesten Ruhe für dich. Ich finde, diese "Übung" nicht mehr zu denken als für das HEUTE nötig ist, kann ich auch nicht immer perfekt, aber da ich die Wirkung schon gespürt habe, weis ich verlässlich, das es funktioniert.
Auch denke ich gelegentlich so wie du: Warum ich und nicht die anderen. Aber dann kann ich mir immer solche Fragen stellen, ohne mich wirklich mit der Situation nicht auseinandersetzen zu müssen. Wieso ich das sich meine Eltern vor 20 Jahren geschieden haben. Wieso ich das ich mehr als 14 Jahre Probleme mit Alkohol hatte. Wieso ich das ich nach 5 Jahren Ehe selbst geschieden bin? Wieso, wieso, wieso? - Merkst du, wenn du so denkst, drehst du dich nur im Kreis. Ich hoffe und wünsche dir, das du dir etwas aneignen kannst, das dich weiterbringt und du nicht mit Zweifeln in die Zukunft schaust.
Und aus dieser Sicht heraus verstehst du vielleicht, warum ich glaube, das auf Erden nichts dem Zufall überlassen ist und man alles bekommt, was für die persönliche Entwicklung wichtig ist.

Liebe Grüße McMartigan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: