logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru
Re: Bewußtsein u. Seele
brainstormer schrieb am 14. Juli 2001 um 20:23 Uhr (423x gelesen):

> Hallo Ihr Lieben,
> ich möchte eure Meinung über die ewige Diskussion des
> Leib-Seele Problems mal hören. Mein aktuelles Buch, das
> ich momentan zu mir nehme lautet " Wie kommt der Geist in
> die Materie"(Colin Mc Ginn). Genau dies ist und bleibt mein
> großes Rätsel u. irgendwie wohl auch schon ein etwas
> neurotisches Problem meiner Selbst. Colin Mc Ginn resultiert
> als Fazit seiner Philosophie und Forschung, dass wir mit
> unseren von der Natur gegebenen kognitiven Fähigkeiten
> dieses Rätsel nie lösen können u. werden, was aber nicht
> heißt, dass hinter diesem Rätsel eine Übernatürlichkeit
> oder so etwas wie Gott existiert, sonder einfach nur ein
> evolutionäres oder physikalisches Rätsel ist, das wir
> wie gesagt nicht begreifen können.
> Mein Zwiespalt steckt in diesem Sachverhalt. Verstandes
> mäßig betrachtet bin ich und Du ein Zusammenspiel von
> Neuronen, Synapsen usw. in einen physikalischen Prozess
> zusammenwirkend , der in der Minute unvorstellbare Informationen aus der Umwelt speichert u. verarbeitet
> und daraus Gefühle entstehen läßt. Das ganze bin dann
> ich, mit meinem eigenen Willen. Was wäre ich, wenn ich
> geistig behindert wäre, ich könnte mir über all das
> keine Gedanken machen, weil irgendwelche kognitiven
> Fähigkeiten nicht vorhanden wären, ich wäre also ein
> ganz anderes "ich", das ich momentan und in diesem
> Leben bin.
> Was bei alledem ist den dann meine Seele, die ja auch
> "out of Body" existieren kann. Hätte ich als geist
> behinderter dann die gesunden geistigen Fähigkeiten, die ich
> momentan(so hoffe ich)als "Hirn" besitze. Wie kann
> ich diese geistig gesunden Fähigkeiten in meinem Astral
> körper als Erwachsener besitzen, wenn ich bsp.weisen von
> Kindheit an geistig behindert war, und die ganze Wissens-
> wicklung an mir vorüber ging.
> Was ist dan das "Jenseits"und was mach ich dort, wenn die Evolution nur auf
> physikalische Gesetze beruht.
> Meine Lieben, ich könnte diese Fragen momentan ins schier
> unendliche(was ist das) treiben.

> Was ich einmal hören möchte, ich eine nach "menschlichen"
> Verstand plausible Erklärung von denjenigen, die so
> selbstbewußt und wissend über all die Phänomene(Jenseitskontakte,
> "out of Body", höheres Bewußtsein u. selbst,usw) berichten,
> ohne irgendwelche sinnvollen Erklärungen zu bringen, wie
> all das möglich ist.

> Danke im vorraus


> Suchender!


Zunächst einmal, ich bin auch nur ein Suchender. Der Weg ist das Ziel. Wer nicht mehr sucht, - ist ....sicher nicht sehr lebendig...

Vielleicht bist Du in gewisser Weise "geistig blind" also ein gesegntes Menschenkind. Weil Du mit einem Hammer eine Schraube eindrehen willst oder weil Du Birnen und Äpfel zusammenzählst oder anders ausgerdrückt mit den 10%Aktivität Deines Hirns die 90 restlichen %begreifen willst.
Vielleicht aber bist Du auch nur blind, weil Du mit Fleischaugen was anderes ausser Fleisch sehen willst.
Deine Frage spricht dafür, dass Du sehen willst. Aber die Augen auswechseln geht halt nicht so schnell.

Du sprichst von physikalischen Gesetzen, das sind materielle Gesetze .. stimmt doch ...
Damit wirst Du wohl doch auch nur materielles,physikalische Gesetzmässigkeitn begreifen.
Die Seele reift jedoch i.d.R. während die Physis altert....
ist also anderen GEsetzmässigkeiten unterworfen.
Kennst Du diese Gesetze?

Du wärst das erste Werkstück, das seinem Meister erklärt, wie es gemacht werden muss. Wir sind leider wohl alle etwas "geistig blind"

Ein Buch das ich lese, und das mir zumindest "Licht" gibt
solange ich lebe ist das Johannesevangelium, aber nicht das reguläre.

Klick Dir halt mal ne Internetseite von Jakob Lorber an.
Herzlichst
Ein Mitsucher


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: