logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geistergeschichte meines Opas
Claudia schrieb am 16. Juli 2001 um 12:02 Uhr (440x gelesen):

Hm, aber kann es nicht auch einfach ein betrunkender Nachbar gewesen sein, der ihnen einen Streich gespielt hat, und sich in den Büschen versteckte, wenn jemand an die Tür kam? Ich meine, ich glaube ja auch an ein Leben nach dem Tod und Geister und so, aber es muss doch nicht heißen, dass das hier nicht auch eine logische Erklärung haben kann?! Gerade früher am Dorf haben sich junge Männer doch oft solche Streiche ausgedacht und "herumgespukt", weil die Menschen ja auch so leichtgläubig waren und sofort an Geistern glaubten. Und der Opa war damals ja noch ein Kind, die Story hat er ihr außerdem nie selbst erzählt. Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Geist einfach so vorbeikommt und anschellt, zumal es ja anscheinend da gar keine Verbindung gab zu den Leuten, in der Form, dass man sagt: Tags zuvor starb der Postbote, oder so. Ich glaube, das hatte ne erklärbare Lösung, nur lebt leider keiner mehr von denen, die es auflösen könnten. Oder???

Claudia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: