logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fragen an Peter und seinen Guide
Peter schrieb am 23. Juli 2001 um 1:19 Uhr (418x gelesen):

Hallo Nobody,

> 1.) Ein Weißer heiratet eine Schwarze. Stammen trotzdem beide aus einer Seelenfamilie?

Warum nicht? Es gibt keine weissen und schwarzen Seelen! Was du siehst, ist nur der Mantel der Seele, also ihr irdischer Koerper! Wenn du einen hellen Mantel anhast, und deine Mutter einen dunklen, seid ihr dann nicht aus der selben irdischen Familie? :)

> 2.) Wenn die Seele sich weiterentwickeln will, braucht sie die Inkarnation.

Nicht unbedingt! Die Seelen lernen viel mehr drueben, als hier, aber sie koennen drueben nicht DAS erLEBEN, wozu man Materie braucht! Auch kann eine Seele drueben nicht den Schmerz erleben, der durch Kindestod oder Krankheiten verursacht wird.

> In den Wohlstandländern gehen die Geburtsraten zurück, in den armen Ländern nehmen sie zu. Wo inkarnieren künftig die Seelen aus Wohlstandsländern, wenn es zu wenig Mütter dort gibt? Wie können sie andererseits in den Drittländern inkarnieren, wenn sie doch dort keine Seelenverwandte haben? Müssen sie nicht auswandern und dort eine neue Seelenfamilie gründen? Was wird dann aus der Überseele?

Die Seelenfamilien sind ziemlich gross, und sie erstrecken sich in bezug auf die Inkarnation ueber alle Kontinente, ja sogar auf andere Planeten! Vergiss nicht, es gibt angeblich 120 Planeten, die von inkarnierten Seelen bewohnt sein sollen! Wenn es also mal hier auf der Erde etwas "eng" werden sollte, so gibt es genug Ausweichmoeglichkeiten, wo inkarniert werden kann!

> 3.) Wie groß ist eine Überseele und wieviele gibt es davon? Kommt es zu Umorganisationen in der Überseele oder werden neue gegründet und ab welchem Zeitpunkt(?) findet dies jeweils statt?

Es gibt bei der Bezeichnung "Ueberseele" verschiedene Definitionen, wie auch vieles andere noch nicht "genormt" ist. Einige verstehen unter einer Ueberseele die Seelenfamilie, andere, und dazu gehoere ich, verstehen darunter das Ueber-Ich bzw. das Higher Self. Ich finde es einfacher, EINE Seele als EINE Ueberseele und EINE Teilseele zu sehen, und dafuer von einer Seelenfamilie zu sprechen. Aber im Prinzip kommt alles doch aufs selbe raus!

Je nach Definition gibt es also sehr viele Seelenfamilien, und noch viel mehr individuelle Seelen! Wie viele? Das weiss sicher keiner! Und wie gross ist eine Ueberseele? Nach der Definition, nach der ich gehe, ist das EINE einzige Seele! Sie hat aber keine raeumliche Ausdehnung, da sie ja nur BW ist!

Ja, es kommt zu "Umorganisationen" innerhalb der Seelen, doch da sind wir noch am Forschen. Vorab, inzwischen haben wir erfahren, dass es noch Oberseelen gibt, dass also eine Vielzahl von Ueberseelen zu einer Oberseele gehoeren, nur weiss ich darueber leider noch zu wenig. Auch soll es in dieser Oberseele/Ueberseele zu Permutationen kommen, aehnlich einem Bar-Code bzw. einem genetischen Code, wobei bei jeder Inkarnation die Reihenfolge dieses Codes veraendert wird. Vor einigen Tagen haben wir auch erfahren, dass nicht alle Seelen schon ewig existierten (!), sondern hin und wieder neue entstehen! Die letzte Welle dieser "Seelenerzeugung" fand angeblich lange vor den Dinosauriern statt. Die Seelen entstehen durch ein Pulsieren des "All There Is", was vielfach auch als "Gott" bezeichnet wird. Genaueres dazu versuchen wir gerade herauszufinden.

> 4.) In 50 Jahren gibt es ca. 3 Mrd Menschen und Seelen mehr auf der Erde. (Der weitaus größte Anteil natürlich in den Drittländern, wo heute schon 40 000 Kindern täglich verhungern). Ist diese Art Leiderfahrung auch eine Bewusstseinserweiterung?

Sicher! Es geht ja dabei nicht nur um die BW-Erweiterung der einzelnen Seele, sondern auch um die einer ganzen Nation bzw. der Menschheit insgesamt! Wenn also die wohlhabenden Nationen endlich etwas unternehmen, damit die Menschen in den Drittlaendern nicht mehr verhungern muessen, so ist das durchaus eine BW-Erweiterung! Aber um das zu erreichen, muss es ja einen Anlass geben, und dieser Anlass ist das Sterben von Tausenden! Der Plan dieser Menschen kann somit durchaus der BW-Erweiterung der Menschheit als Ganzem dienen!

> Leiderfahrung gibt es auch genug in den Wohlstandsländern.

Oh ja!!! Wir sprechen immer davon, wie schlecht es den Menschen in den Drittlaendern geht, aber wir sehen das nur aus unserer Sicht! Geht es ihnen wirklich schlecht, nur weil sie im Freien aufs Klo gehen und kein Handy haben? Und was ist mit unserem Stress, unserer Existenzangst, der Rush Hour am Morgen, dem Gehetze in der U-Bahn, das sie nicht haben? Sind wir wirklich gluecklicher als sie???

Man kann auch mit sehr viel weniger gluecklicher sein!

> Wie kann die Leiderfahrung z.B. in Afrika unter Aidskranken noch einer weiteren Bewusstserweiterung dienlich sein, wenn schon hier jemand darunter oder z.B. unter Krebs gelitten hat?

Siehe vor. Die Leiderfahrung der Aids-Welle in Afrika soll ja auch uns ein schlechtes Gewissen bereiten, und dient somit der kollektiven BW-Erweiterung! (Vergl. dazu meinen Beitrag ueber Hitler und die BW-Erweiterung der Welt)

> Das Seelen künftig in Drittländer inkarnieren, (wenn nicht schon lange) ist eine logische Schlußfolgerung. Ebenso wäre es verständlich, dass Seelen künftig auf eine Inkarantion verzichten.

Ja. Seelen setzen oft sehr lange aus! Tausend Jahre Pause sind keine Seltenheit!

> Ich danke für eine mögliche Beantwortung.

Ich hoffe, sie ist halbwegs zufriedenstellend ausgefallen.

Alles Liebe,
Peter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: