logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: angst vor der wiedergeburt
!!! schrieb am 25. Juli 2001 um 9:02 Uhr (398x gelesen):

Hi mika,

> ich möchte mich mal an euch wenden.ich beschäftige mich seit längeren jetzt schon mit magie, darum glaube ich jetzt auch an die reinkarnation. ich wurde christlich erzogen und das in bayern die da ja sehr konservativ sind. bei uns glaubt man daran dass man nach dem tod in den himmel kommt und da alle seine lieben wiedertrifft.

1. Ja, nach dem Tod triffst Du bereits in der Ankunfsebene alle Deine Lieben wieder.

> mir macht die vorstellung von der wiedergeburt jetzt doch sehr angst, es ist ja auch noch sehr neu für mich. aber irgendwie hat mir die "alte" vorstellung gefallen, dass ich nach meinem tod alle diejenigen wieder treffe die mir am herzen liegen, so wie ich sie kannte, mit ihrem irdischen wesen, also genauso wie im leben. ich habe gelesen, das bei der reinkarnation mein wesen verloren geht. alles was ich war mein bewußtsein verschwindet. ist das richtig?

Erstens ist die Inkarnation freiwillig.
Und dann kannst Du Dir das so vorstellen: Wenn Du einen Lernplatz aufsuchst, in diesem Falle die Erde, als inkarnierte Seele, dann machst Du die Tür hinter Dir zu, denn sonst kannst Du nicht richtig lernen, bist abgelenkt und willst womöglich ständig zurück, weil es Dir schöner oder leichter vorkommt. Danach, wenn Du wieder hinauskommst, (nach dem Tod in diesem Falle), siehst Du alles wieder.


> das mag sich für euch alles etwas kindisch anhören. aber ich hatte seit jeher angst vor dem tod und hatte ich mit meiner vorstellung von dem himmel entlich meinen frieden gemacht. ich dachte mir ich werde dann meinen liebsten wiedertreffen und ewig mit ihm zusammen sein.

Ja, da liegst Du doch richtig. Aber eine Seele inkarniert immer wieder gern mit anderen Seelen zusammen auf der Erde, es macht ja auch Spaß weiter zu lernen und manchmal sieht eine Seele dies sogar als notwendig an.
Eine Seele kann aber auch im Jenseits weiterkommen.

> vielleicht könnt ihr mir ja meine angst etwas nehmen. das wäre furchtbar lieb von euch.

Angst brauchst Du keine zu haben, Angst ist auch fast immer nur die Folge von Unwissenheit, beschäftige Dich doch neben der Magie mit den Jenseitsstrukturen, dann wird Dir vieles klarer.

Alles Liebe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: