Woher wisst Ihr?
Sonja schrieb am 25. Juli 2001 um 14:26 Uhr (470x gelesen):
Hallo Ihr!
Ich habe so viele Fragen, daß man sie kaum alle verfassen kann. Was mich auf jeden Fall interessiert ist, woher habt Ihr alle das ganze Wissen? Ich meine nicht die Literatur, Foren oder Kommunikation mit"Lebendigen", sondern woher WISST Ihr?. Oder habt Ihr auch noch so ein kleines Fünkchen Zweifel und denkt u.U."Naja, wenn es soweit ist und ich merke(oder eben nicht), daß ich mich geirrt habe, dann habe ich mich halt geirrt. War hier schon mal jemand "tot"? Also nach all den Berichten hier und in Büchern, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, daß das Leben nach dem Tod existent ist, aber ich habe diese Zweifel, denn trotz dessen ich mir eher "wissenschaftliches"
aneigne, denke ich kann man auch jemanden wie mich irgendwie von etwas überzeugen, was es möglicherweise nicht gibt. Leider empfange ich keine Zeichen, obwohl ich mir sicher bin, dazu befähigt zu sein. Ich denke auch meine Angst und die Verdrängung lassen es nicht zu. Wäre es möglich, daß jemand anders für mich Zeichen empfängt, da ich mir ansonsten wahrscheinlich "in die Hose machen würde" ? Zum Zeitpunkt des Todes meines Freundes habe ich (meine ich) nichts bemerkt. Sonst wenn jemand starb, hatte ich immer ein komisches Gefühl. Allerdings habe ich ca eine Woche vorher einen schrecklichen Traum gehabt. Mein Freund lag in einem Bett und sagte mir, er sei sehr krank und würde bald sterben. Ich bekam Angst, ging aber weg. Kann mich nicht erinnern wohin. Als ich wieder kam lebte er noch und sagte "Du findest einen neuen". Was auch immer "neuen" bedeutet. Ich sagte nein. Ich dachte irgendwie "Aber er stirbt doch garnicht.Das kann/darf nicht sein." Ich wachte auf, er lag neben mir und ich war froh, daß es nur ein Traum war. Ich erzählte Ihm nichts davon und er kam bei einem Autounfall ums Leben. Scheinbar lernte ich aus diesem Traum nicht genug. War es eine chance für mich "es besser zu machen"? Kann es möglich sein, daß ich etwas damit zu tun habe? Naja, whrscheinlich würde das eh niemand so schreiben. Woher kommt - falls das jemand kennt - dieses "Lachen", wenn man von einem Tod erfährt? "Wissen wir vielleicht, daß es etwas sehr schönes ist? Wieso sagen die einen, daß sich eine Seele noch im erdnahen Bereich befinden muß, um mit Ihr Kontakt aufzunehmen und die anderen, daß man damit Monate warten soll, damit Ihre und unsere Seelen erst einmal zur Ruhe kommen können? Ist es möglich, daß ein Partner in unserem jetztigen Leben vielleicht nur eine "Episode" bleibt, also ein "Ausrutscher" sozusagen. Ich meine, viele haben ja mehrere Partner in der Zeit ihres Lebens. Können da welche bei sein, die man nie wieder trifft? Als letztes noch(für heute :-) )Ist ein Selbstmord auch vorher "geplant" oder obliegt der unserem eigenen Willen? Oder beides?
So, vielen Dank für Antworten!
Sonja
Ach so noch etwas: Kann mir jemand etwas über Rückführung erzählen. Bin schon auf einiges gestossen, bin mir aber nicht sicher, ob das ernste Berichte waren. O.K. nochmal Danke und tschüss.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Woher wisst Ihr? ~ Sonja - 25.07.2001 14:26 (5)