logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Jemandem die Angst vor dem Tod/Sterben nehmen?
Luna69 schrieb am 1. August 2001 um 12:23 Uhr (410x gelesen):

Guten Tag an Alle,
ich habe folgendes Problem:meine Tante, die heute 79 Jahre alt wird, hat seit ca. 1 Jahr panische Angst vor dem Tod.
Das geht von Angst, daß ihr Mann dann alleine bleibt, bis hin zu lebendig begraben zu werden.Vorweg möchte ich noch sagen, daß sie nicht schwer krank ist, sie ist für ihr Alter sogar noch sehr fit.Ich möchte ihr gerne helfen, weiß nur nicht so recht wie.Ich habe ihr gesagt,und das glaubt sie auch, daß es im Jenseits weitergeht.Das ist aber für sie uninteressant, da sie und ihr Mann trotzdem räumlich getrennt sind, sei es auch nur für eine gewisse Zeit.Die Beiden haben keine Kinder, und waren noch nie getrennt.
Es ist wohl auch Trennungsangst.Aber ich kann sie ja schlecht mit ihren 79 Jahren zum Psychologen bringen, daß würde sie auch nicht wollen.Zum Thema "Lebendig Begraben werden" kann ich ihr nicht viel sagen.Es hat ja schon solche Fälle gegeben.Als ich meinte, es gibt ja noch die Alternative der Verbrennung, so hat sie Angst,während der Verbrennung aufzuwachen.Also Angst schmerzvoll zu sterben, sei es im Grab zu ersticken, oder zu verbrennen.Ich weiß, es ist alles schwierig.Nur, wie, und kann ich ihr überhaupt helfen?Ich rede schon mit ihr darüber,versuche,ihr die Angst zu nehmen, sie weint dann auch oft.Gestern war es sogar so schlimm, das sie meinte,eine Geburtstagskarte, welche einen Tag zu früh bei ihr ankam, wäre ein schlechtes Omem, und sie müßte bestimmt bald sterben.
Was kann ich tun?
Für einige Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar,
liebe Grüße
Luna


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: