logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fragen über Fragen...
Connie schrieb am 6. August 2001 um 23:49 Uhr (509x gelesen):

> Hallo Connie,

> > Es mag ja sein, dass Du Dich ihm seelenverwandt fühlst, ohne ihn je persönlich getroffen zu haben. Dann sollte es aber auch so sein.

> Ich weiß nicht, ob ich mich ihm "seelenverwandt" fühle... kann diese ganzen Gefühle nicht ganz so gut beschreiben... Weiß nur, dass ich für ihn viele Gefühle habe...
> Unter anderem auch, weil er mir ( bzw. die Gruppe mit ihrer Musik ) geholfen hat, nicht zu verzweifeln, als es mir total mies ging...

> > Er ist von selbst gegangen, weil er es so wollte.
> > Mit Deiner Trauer, die schon viel zu lange dauert erschwerst Du ihm seinen Weg, den er jetzt gehen muss, damit hilfst Du ihm nicht, im Gegenteil.

> Trauer zu lange dauern... Teilweise geb ich Dir recht... Aber muss auch anmerken, dass es erst vor 2 Jahren so schlimm wurde... Vorher hab ich mal geweint, ja, weil ich gelesen habe, er sei tot... Danach hab ichs aber wohl erfolgreich verdrängt und die Trauer kam dann wieder hoch ( oder was auch immer )

> > Danke ihm, dass er da war u. Dir, sowie anderen seine Musik geschenkt hat u. lasse ihn in Liebe gehen, denn nur, wenn Du seinen Tod akzeptierst u.endlich los lässt, kann er, sowie Du euren Weg gehen.

> Ja, ich weiß, dass ich ihn endlich loslassen sollte, aber die Frage ist: Wie läßt man einen Menschen los, den man nicht gekannt hat und man sich deswegen selbst nicht versteht ?
> Bei allen Verstorbenen in meinem Leben ( Familie und Haustiere ) ging es nach einiger Zeit von selbst... Ich denke zwar immer noch öfter mal zurück, aber es bricht nicht jedesmal eine Welt zusammen... Ich akzeptiere diese Tode...

> > Lese dazu auch im Wegweiser dieses Forums.

> Ich lese mich schon seit zwei Tagen dauernd durch den Wegweiser und durch die sonstigen Forumsbeiträge :-)

> > Kirsten, weisst Du, trauern ist in Ordnung u. soll auch sein, aber übertrieben schadet sie nur.

> Fragt sich nur, was ist übertrieben und wann spricht man von übertriebener Trauer... ?

> > Er wird Dir sehr dankbar sein, wenn Du ihn endlich gehen lässt, ich bin sicher, dies ist auch in seinem Sinn.

> Ja, kann ich mir auch vorstellen... Vielleicht schaffe ich es ja anhand dieses Forums hier, ihn gehen zu lassen...

> > Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe

> Danke, Connie :-)

> Viele Grüße
> Kirsten


Nochmal Hallo Liebes,

Als es Dir damals so mies ging, hattest Du da niemand, Freunde oder so, die Dich verstanden u. die Dich in dieser Zeit aufgefangen haben ?
Oder hattest Du nur seine Musik, die Dich getröstet hat ?
Hat diese Liebe zu ihm erst angefangen, als es Dir nicht gut ging oder schon vorher?
Ich stelle Dir diese Fragen, um herauszufinden, was der Ursprung Deiner Liebe zu ihm war.
Du sagst, Du hast ihn nicht persönlich gekannt, wie kannst Du dann wissen, was für ein Mensch er war, denn seine Musik hat er ja nur gespielt u. das nicht alleine, sondern mit Band.
Eins ist sicher, dass er sehr verzweifelt war und keinen Ausweg mehr wusste, sonst wäre er nicht freiwillig gegangen.
Aber vielleicht gehörte ja auch das zu seinem Plan ?! des Lebens.
Eine "normale" Trauerzeit dauert je nachdem, wie nahe einem eine Person stand 6-12 Monate, dann anerkennt u. akzeptiert man, dass die Person gegangen ist.
Du musst es lernen, seinen Tod anzunehmen, erist doch nur von hier weg gegangen oder besser, er ist voraus gegangen u. lebt jetzt in seiner anderen Welt weiter. Es ist kein Abschied für immer, Du wirst ihn wieder sehen, aber eben erst später.
Er hat Dir drei grosse Geschenke hinterlassen:
1.) Er hat Dich mit seiner Musik getröstet, als es Dir mies
ging.
2.) Er hat Dir seine Musik hier gelassen.
3.) Durch ihn hast Du den Weg in dieses Forum gefunden, er
möchte Dir damit etwas sagen...

Vielleicht, dass da draussen eine neue Liebe auf Dich wartet,der Du nicht begegnen kannst, weil Du ihn nicht los lässt. Loslassen heisst nicht, nicht mehr lieben, es heisst akzeptieren und verstehen.Denk ein bisschen darüber nach, wenn Du magst.Dein Plan (Wachstum) wartet erfüllt zu werden, also lebe ihn in Licht u. Freude.

Alles Liebe
Connie


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: