logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Illusion
Connie schrieb am 7. August 2001 um 2:03 Uhr (431x gelesen):

> > Hallo Wissende,
> > Wenn(wie so oft erwähnt) alles was ich sehe ,tue u.
> > mache Illusion ist, bin ich ja selbst auch Illusion.
> > Dann gibt es mich hier auf Erden in Wirklichkeit gar nicht
> > ,oder?
> > Wenn Ihr sagen würdet andere Welt oder Realität würde ich es
> > akzeptieren, aber aus den Sinnwahrnehmungen des Menschen
> > herraus(über das Gerhirn) ist doch alles handfeste(im wahrsten Sinne des Wortes) Realität, oder?

> > Sonst hätte ja nichts einen Sinn, oder?

> ...aber das du im Traum auch Dinge anfassen kannst oder durch Häuser gehst ist dir sicher schon aufgefallen1 was spricht also dagegen neben den Träumen auch die Alltagsumwelt zu deuten, dann wird sie nach allerletzter wahrscheinlichkeit und sogar zwangsläufig wieder BEDEUTUNGSVOLL(sinnvoll) Light on candle greets "firely"


Hallo Wissende,
> > > > > Wenn(wie so oft erwähnt) alles was ich sehe ,tue u.
> > > > > mache Illusion ist, bin ich ja selbst auch Illusion.
> > > > > Dann gibt es mich hier auf Erden in Wirklichkeit gar nicht
> > > > > ,oder?
> > > > > Wenn Ihr sagen würdet andere Welt oder Realität würde ich es
> > > > > akzeptieren, aber aus den Sinnwahrnehmungen des Menschen
> > > > > herraus(über das Gerhirn) ist doch alles handfeste(im wahrsten Sinne des Wortes) Realität, oder?

Alles ist Gedanke oder elektronische Lichtenergie! So wie unsichtbarer Wasserdampf = feuchte Luft, sichtbarer Wasserdampf = Wolken, Wasser oder Eis immer das gleiche sind - Wasser auf unterschiedlichen Energie-Niveaus oder Schwingungsebenen - so sind Gedanken die Essenz aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge - alle Dinge sind letztendlich Gedanken. Unsere Welt der Materie entsteht dabei durch Verzerrung und Spaltung in Teilchen, die nur in der Dualität existieren - durch Illusion.
Eine wichtige Erkenntnis aus dieser Tatsache ist dies - unsere Welt der Materie und der Formen ist nur durch die Illusion der Dualität erfahrbar - wir können nichts ohne die Brille der Dualität wahrnehmen - alles, was uns die Sinne vermitteln, ist aus umfassenderer Sicht perfekte Illusion, die wir nicht durchschauen können, bis wir lernen ohne die Brille der Dualität zu sehen.Gedanken, Energie, Licht, Materie sind unterschiedliche Zustände von Elektronen - und wenn Du die verschiedenen Zustände von Wasser kennst, verstehst Du auch in Analogie die verschiedenen Zustände von Elektronen.

Ø > > Sonst hätte ja nichts einen Sinn, oder?

Alles hat seinen Sinn, mein Lieber J)), denke nur mal an Dein BW
Bewußtsein ist das Tor zwischen Unsichtbarem und Sichtbarem - der Fokus Deines Bewußtseins prägt die elektronische Lichtsubstanz durch die Macht Deiner Gedanken - gibt ihr die Form - Dein Gefühl belebt diese Form und zwingt sie damit in die Existenz - das ist der Schöpfungsvorgang, den Du ständig in Gang hälst - darum bist Du der Schöpfer Deiner Welt.

...aber das du im Traum auch Dinge anfassen kannst oder durch Häuser gehst ist dir sicher schon aufgefallen1 was spricht also dagegen neben den Träumen auch die Alltagsumwelt zu deuten, dann wird sie nach allerletzter wahrscheinlichkeit und sogar zwangsläufig wieder BEDEUTUNGSVOLL(sinnvoll)

Warum willst Du sie deuten ? Du hast sie doch, wenn vielleicht auch durch unbewusst gedachte Gedanken mit erschaffen, so wie wir alle.Ausserdem befinden wir uns , bzw unser Bewusstsein in unseren Träumen, so wie Du sie beschreibst nicht in unseren Körpern, sondern in einer astralen Dimension.
Um sie wieder BEDEUTUNGSVOLL zu machen, müssten wir uns alle zuerst BW werden, um sie durch positive, schöne Gedanken wieder zu dem werden zu lassen, was sie einmal war.

Light on candle greets "firely"

So then, don`t burn yourself Baby…:-))

Liebe Grüsse

Connie






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: