logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken Humor: Humor (rubrik)
Re: Danke an Peter...aber
Connie schrieb am 7. August 2001 um 2:58 Uhr (416x gelesen):

> Hallo Fremde,

> > Wenn *Frau* auf der Suche nach dem eigenen Sinn dieses Daseins ist... dann fällt es eben oft schwer... die notwendige Geduld/Achtsamkeit auzubringen... und das ist eben im Moment (oder schon seit Jahren) ein schwerer Brocken für mich.

> Du verwendest hier alte Normen! Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung, und somit ist die Frau nicht das Dummchen, und der Mann nicht das Oberhaupt der Familie! Auch *Frau* hat Hirn! Auch *Frau* kann genau das lernen, was *Mann* lernt!

> > Nun ja, ích habe mich sicherlich teilweise *verschlossen*
> > möchte dieses aber auf jeden Fall ändern!

> Ja, bitte oeffne dich! Versuche fuer dich zu lernen, selbstaendiger zu werden, dich nicht ueberall anzulehnen oder bevormunden zu lassen!

> > Manchmal sehne ich mich nach meinem *Wegweiser* ... weiß sehr wohl... daß dieser in mir steckt... nur kann ich ihn nicht sehen!

> Hier versuchst du schon wieder auszuweichen, wie *Frau* das oft so gerne tut! Warum denn? Du bist weder duemmer, noch schwaecher als ein Mann! Du kannst das selbe lernen, wie ein Mann, aber du bist vielleicht Jahre oder Jahrzehnte hinterher, weil du immer andere vorgelassen hast!

> Ich kenne das selbst nur zu gut! Ich konnte immer alles reparieren, weil kein anderer da war, der es FUER MICH gemacht haette, und meine Frau wusste bei allem immer schon vorher, dass sie das nicht "kann"! Aber war sie wirklich so ungeschickt? Nein! Sie verstand es nur hervorragend, sich ein Leben lang vor dem Selbstlernenmuessen zu druecken! Doch was erst so "smart" aussah, fuehrte spaeter nur zur Abhaengigkeit! Versuche es zu aendern, und verstehe, dass du natuerlich dann in kleinen Schritten lernen musst, wie auch *Mann* es am Anfang lernen musste...

> > Peter, mein Frage an Dich... wie kann ich wieder sehen... fühlen... hören... was mein Weg in dieser Welt ist?!?

> Zuerst musst du dir sagen, dass du das alles auch selbst lernen kannst! Und dann gehe mal rational an die Sache ran! Versuche all die Disziplinen zu erlernen, die du bisher vermieden hast: Geduld und Achtsamkeit, und das rationale Vorgehen. Fange mit kleinen, leichten Problemen an, die du auch ueberwinden kannst. Das foerdert dein Selbstbewusstsein. Und dann nimm groessere Probleme dran...

> > Manchmal glaube ich einfach, es allein nicht mehr zu schaffen... und sehne mich nach einem Lehrmeister!

> Du kannst die Zeit damit verbringen, nach jemandem zu suchen, der alles fuer dich erledigt, oder besser, es selbst zu lernen! Fange mit dem Lernen an!

> Alles Liebe,
> Peter

Hallo Fremde...
nicht doch, jetzt kennen wir Dich doch.
Dein Lehrmeister war schon immer bei Dir und zwar DU SELBST !
Stürze Dich in das Abenteuer lernen, was könnte denn schon schief gehen? Du trägst doch schon alles Wissen in Dir, Du hast es bloss vergessen.
Also, true Dich ruhig ....aber VORSICHT !!! Es könnte Spass machen und geht nicht, gibts auch nicht, denn im Notfall ist ja noch das Forum da u. wir schupsen Dich schon auf den Weg.
Liebe Grüsse u. viel Erfolg.
Connie



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: