logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Leben und Tod ?
Super-Moto schrieb am 7. August 2001 um 21:57 Uhr (528x gelesen):

Hallo Rolf,
erst einmal schönen Dank für deine Antwort. Ich bin mal kurz in deine URL gesprungen und muß leider zugeben das mir die Informationen gleich zu Beginn zuviel waren. Ich brauche mindestens eine Woche um für mich überzeugende Antworten "oder auch nicht" zu bekommen. Ich steige gerade in dieses Thema ein mit der Tendenz zu......... "LICHTER AUS ..... AUS DIE MAUS".
Ich lebe jetzt schon viele Jahre mit dieser Tendenz, und leider ändert sich nichts an der Wertigkeit meiner Einschätzung. Ich bin es eigentlich gewohnt das ich mir nach einiger Zeit "das können durchaus Jahre sein" meine Meinung bilde bzw. ich in meinem Glauben bestätigt oder wiederlegt werde. Es ist äusserst unbefriedigend das sich in meiner Frage nach der Existenz nach dem Tode sich leider überhaupt nichts bewegt.
Es nützt mir nichts wenn ich ***Beweise*** für die Kugelform der Erde bekomme, denn diese sind so manipulierend wie 90% unserer Umgebung. Verstehen sie mich bitte nicht falsch, ich "GLAUBE" an die Kugelform der Erde aber in diesem Fall hätte es keinen Einfluß auf mein Leben wenn die Erde doch eine Scheibe wäre. Falls es jedoch eine Existenz nach dem Leben geben würde, dann wären all meine heutigen Grundeinstellungen überholt und ich müßte mein Leben neu ausrichten.
Ich bin wohl mein größter Kritiker und deshalb wird es ohne eigene Erfahrung nicht möglich sein mich auf einen Glaubensweg zu bringen. Das heißt für mich, solange ich nicht in diesen Erfahrungsbereich kommen kann, kann ich nicht ein Wort das hier geschrieben wird glauben.
Nach dem Motto "Glaube nichts von dem was du hörst und nur die hälfte von dem was du siehst".
Ich weiß das sie glauben und das respektiere ich selbstverständlich....aber das darf mir natürlich niemals reichen um mir eine Meinung zu bilden.
Bei soviel Erfahrungen hier im Forum muß es doch Möglich sein einen Menschen mit Erfahrungen zu konfrontieren die er bis jetzt noch nicht hatte, und somit auch nicht hinterfragen konnte.
Ich wäre sehr froh wenn sie mir einen Weg aufzeigen könnten den ich gehen kann, ohne das ich glauben Muß sondern in dem ich Weiß worüber ich nachdenke.

schönen Dank und schönen Tag

- Lothar -

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: