logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Habe nachts oft den Eindruck...
Annabel schrieb am 8. August 2001 um 12:16 Uhr (413x gelesen):

Nein, ich denke es handelt sich hier nicht um eine Schlafparalyse. Ich schlafe zu dem Zeitpunkt nicht, das weiß ich sehr genau. Die "Lähmung" die ich verspüre ist keine Lähmung im eigentlichen Sinne, ich kann mich schon bewegen, traue mich allerdings nicht. Es ist primär die Angst, die mich bewegungslos macht. Ich zwinge mich dann meistens mich doch umzudrehen um mich zu beruhigen und mache dann das Licht an um mich im Zimmer umzusehen. Danach geht es mit der Angst und ich schlafe dann erst ein.
Ich habe Dein Link gelesen und kenne auch dieses Phänomen,
es fühlt sich völlig anders an.
Ich bin sonst auch kein besonders ängstlicher Mensch und stehe dem ganzen "Hokuspokus" und "Spiritistenkram" sehr kritisch gegenüber, da in diesem Sektor mit der Angst der Menschen viel Geld verdient wird und wir irgendwie alle für das Irrationale zugänglich sind. Manche lehnen es vehement ab und versuchen alles rational zu erklären (eine Form damit umzugehen) andere sind sehr leichtgläubig und geben dann Unsummen für sogenannte "Literatur" aus und machen sich von solchen selbsternannten "Experten" psychisch abhängig.
Ich gehöre weder zu der einen noch zu der anderen Kategorie. Ich kann mir vorstellen, dass es "irgendetwas" gibt, was meine bisherige Vorstellung der Realität sprengt, möchte damit persönlich allerdings nichts zu tun haben. Schön wenn andere so tolle Sachen zu berichten haben, so ein bisschen Grusel ist ja ganz nett, ich bevorzuge es allerdings nur darüber zu lesen, nicht selbst irgendwelche Erfahrungen zu haben.
Wenn ich diese "Ereignisse" nächtens habe, habe ich vorher auch keine Gruselliteratur oder ähnliches gelesen, so dass ich nicht irgendwie infiltriert bin. Es passiert spontan und ich kriege es dann in den Griff. Ich habe einfach nur Angst, dass mir das ganze irgendwie entgleitet und ich anfange paranoid zu werden. Man kann sich auch "Schatten" gut einreden, der Phantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt und nachts gibt es überall Schatten. Ich möchte nur wissen wie ich damit umgehen soll.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: