logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Beeinflusst die Forschung über das Jenseits.......
!!! schrieb am 2. September 2001 um 18:35 Uhr (365x gelesen):

Hallo Lian,

> Hmm... aber wir lernen doch vor allem aus schmerzhaften Erfahrungen.

Die Meinung teile ich nicht ganz. Das ist meistens nur ein Weckruf, der Auslöser, aber was man -danach- aus freudigen und schöpferischen Erfahrungen lernen und vor allem auch leisten kann, ist ungleich viel mehr. Vor allem das was daraus geschaffen wird ist das Entscheidende, nicht nur "Gedachtes". Leidvolles ist dazu meistens der Anstoß, das muß aber nicht so sein. *Ausdrückliches Betonen* denk an Buddha, der hatte nur eine schöne Vision als Anstoss.
--

>Nun erfahre ich den Schmerz der vom Tod einer mir nahestehenden Person ausgeht aber doch schwächer wenn ich daran glaube dass ich sie wiedersehen werde und dass es ihr (wahrscheinlich) gut geht,oder?

Jein, der Schmerz bleibt voll weil es ja ein Abschiednehmen ist, das gehört mit zu der Erfahrung des physischen Körpers, nur, das Wissen um das Wiedersehen, aber auch das Wissen, dass derjenige bei uns ist und wir bei ihm (auf Träume achten), hat eine Vorfreude zur Folge. Außerdem werden Ängste vorm Tod genommen.

Alles Liebe




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: