logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wissenschaftliche Sichtweise des "Ich"
K. schrieb am 24. September 2001 um 23:53 Uhr (327x gelesen):

Das Auftreten im limbischen System ist kein Beweis, das Gefühle dort ERZEUGT werden. Andere Möglichkeiten sind denkbar. Das Bild im Spiegel wird nicht auf dem Spiegel erzeugt, doch sehen sie die Quelle nicht, muß es so aussehen. Wir wissen es beide nicht. Sie können nicht beweisen, daß dort der URSPRUNG der Emotionen ist, und ich nicht daß er woanders ist. Jetzt entscheiden Sie was sie glauben, und ich entscheide was ich glaube, anhand der erlebten Tatsachen unserer jeweiligen bisherigen Leben.

Ich sagte Ihnen doch, daß am Ende immer eine subjektive Entscheidung steht, mit der man aus mehreren Möglichkeiten eine Erfahrung zu interpretieren eine bevorzugt und somit wahr macht. Sie verstehen nicht, worum es mir geht. Ich will nicht beweisen daß ich recht habe, ich will Sie daraufhin-weisen, daß auch Sie subjektiv wahrnehmen und die "materielle" Sichtweise nur eine Sichtweise ist, mit ganz speziellen Konsequenzen. K.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: