logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: An Lexle! (zu deiner Antwort auf Virginias Gewissens-Frage)
Lexle schrieb am 8. Oktober 2001 um 15:35 Uhr (428x gelesen):

Hallöchen, Kay,



> Ich finde, das klingt an den Haaren herbeigezogen - wie eine verzweifelte Linderung der Angst, total abhängig zu sein!
> Denn wenn ich mir für meinen Lebensplan ausgesucht habe, ein Dieb zu werden, dann bleibt mir keine Wahl! Dann werde ich mich doch (ohne dass es mir bewusst ist), dafür entscheiden, den Lutscher zu klauen - weil ich irgendwo insgeheim (von meiner Überseele, meinem Guide) gesagt bekomme, dass es so sein muss!

Ich bin von nix abhängig - außer von meinem Plan....! Und selbst da ist es auch Mensch hier meine Entscheidung, inwieweit ich den befolge, da ich ja -Gott sei Dank - nix von meinem Plan weiß (puuh *schweißvonstirnwisch*) Ich meinte obiges Beispiel auch nur für ein Beispiel, wie die Stimmchen beeinflussen können, als Erklärung für Virginias Frage. Aber es bleibt trotzdem Deine freie Entscheidung, zu entscheiden ob ja oder nein. Die Guides versuchen ja nur ihr Bestes, Dich auf Deinen Plan zu bringen, aber in irgendweiner Form zwingen können sie Dich nicht!
Wenn Du dann halt entgegen Deines Planes entschieden hast, wird da "drüben" eben was umgepfriemelt..., der Weg zum Ziel des Planes ändert sich.
Wie Peter schon mal so schön schrieb...: Der Plan ist nur ein Gerüst..., und unsere Guides schauen, daß wir uns nach Möglichkeit innerhalb dieses Gerüstes "bewegen".

> Verworren, ich weiß. Aber verstehst du, was ich meine?

Entschuldige, wenn ich jetzt das meiste von Deinem Beitrag hier rausgelassen habe..
All das, was Du aufgeschrieben hast, sind für mich genau diese kleinen Kleinigkeiten, die mich auf meinen Weg bringen... Es hätte ja genauso gut sein können, daß Du zwar das blaue Auto siehst, aber in dem Moment dran denken mußtest, wie Dir mal ein blaues Auto in Dein rotes gefahren ist... (auch wieder nur als Beispiel...)... , und Du mit einer Wut im Bauch nach Hause gehst, anstatt Deinen Vater zu besuchen oder so...
Genauso gut hättest Du in eine andere Straße gehen können, hättest das Auto nicht gesehen... oder... oder ... oder....
Wobei mir doch im Moment die Weisheit einfällt "Tja, Gottes Wege sind unergründlich", wobei das für mich keine religiöse Weisheit ist, sondern generell für mich im Sinne von "Es passiert nix ohne Grund" zu deuten ist. Auch kleinere Erlebnisse haben im Nachhinein ihren Sinn gehabt...
So, hoffe, Du hast verstanden, wie ich mein Posting an Virginia meinte... Weiß, manchmal habe ich eine viel zu umständliche Art, mich auszudrücken...grins...
Alles Liebe
Alex

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: