logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: An Lexle ... und eigentlich auch alle andern...
Kay schrieb am 9. Oktober 2001 um 15:25 Uhr (472x gelesen):

Hi Lexle!

>Die Guides versuchen ja nur ihr Bestes, Dich auf Deinen Plan zu bringen, aber in irgendweiner Form zwingen können sie Dich nicht! Wenn Du dann halt entgegen Deines Planes entschieden hast, wird da "drüben" eben was umgepfriemelt..., der Weg zum Ziel des Planes ändert sich.

Du meinst, wenn ich mich halt nicht für den "richtigen" Weg entscheide, dann bauen die mir halt wieder ein paar andere Steine in den Fluss, über die ich dann springen kann - wenn ich's will?
Meine Güte! Dann müssen die ja tierisch hartnäckig sein! Passiert doch bestimmt sehr häufig, dass man sich mal "falsch" entscheidet... ?!

> Wobei mir doch im Moment die Weisheit einfällt "Tja, Gottes Wege sind unergründlich", [...]

Diese "Weisheit" finde ich - 'tschuldigung - zum Kotzen! Muss man denn immer, wenn man grad mal keine Erklärung zur Hand hat, Gott vorschieben?! *grrr*

> [...] wobei das für mich keine religiöse Weisheit ist, sondern generell für mich im Sinne von "Es passiert nix ohne Grund" zu deuten ist.

Damit kann ich eher leben...

> So, hoffe, Du hast verstanden, wie ich mein Posting an Virginia meinte... Weiß, manchmal habe ich eine viel zu umständliche Art, mich auszudrücken...grins...

Deine Art, dich auszudrücken halt ich nicht für ein Problem... eher meine Art, über das alles hier zu denken!

Weißt du, manchmal kommt mir das hier alles vor wie ein verrücktes Spiel! Vor ein zwei oder drei Jahren fing ich mit meinen Freunden mit Rollenspielen an. Wir lernten uns richtiggehend dort hinein - lasen über die herrschende Gesellschaft, Bräuche, Sitten, Glauben und das alles. Wir lebten uns dort hinein, und sobald wir uns hinsetzten, um zu spielen, waren wir dort, in diesem Land, dieser Welt.
Genauso scheint es mir hier zu sein. Ich habe vor ca. zwei Wochen - aus gewissen Gründen - dieses Forum gesucht und gefunden. Jetzt lese ich hier in jeder mir möglichen Minute drin herum und ertappe mich immer mal wieder bei dem Gedanken "Hey, du kommst dir gerade vor, als würdest du ein neues Regelwerk deines Rollenspieles studieren, was sich eine Gruppe anderer Rollenspieler ausgedacht hat...!" Nur weiß ich hier, dass es dabei um mein Leben, nein ... meine komplette Weltanschauung geht! Und ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll! Mir geht's in dieser Beziehung einfach beschissen.

Und deshalb werde ich vermutlich eine von denen sein, die die Aussagen, die hier getroffen werden, immerwieder versucht zu untergraben... weil ich immer sachlich da herangehen will... weil ich nicht GLAUBEN will (was ich noch nie in meinem Leben getan habe und deshalb auch nicht so einfach damit anfangen kann).

Ich hoffe nur - und das ist eine Bitte an alle die, die hier immer so fleißig auf alle Fragen antworten - dass mir das keiner übelnimmt. Ich mein's nicht bös!

Ich werde das alles vermutlich nur glauben können, wenn IHR meinen Fragen, Widerreden und skeptischen Äußerungen wirklich lange standhalten könnt. Denn nur dann kann ich davon überzeugt sein, dass auch IHR davon überzeugt seid! Aber wie lange das dauern wird, das weiß ich nicht...

Nichts für ungut,
Eure gern glauben wollende aber nicht könnende Kay

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: