logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage zu Suizidalen im Jenseits
Nova schrieb am 16. Oktober 2001 um 15:29 Uhr (554x gelesen):

Hallo Sparky!
Bin hier normalerweise nur stille Mitleserin, aber dein Posting hat mich jetzt zum Antworten verleitet, da ich mich auch sehr mit dem Thema Suizid beschäftige.
Der "Vertrag", von dem du geschrieben hast, ist nichts anderes als "der Lebensplan". Auch du hast so einen. Jeder hat einen. Das ist der Plan, den du dir mit den Seelen, mit denen du inkarnierst, vorher ausmachst. Wer welche Rolle annimmt (Vater, Mutter, Kind, beste Freundin, usw.), welche Hürden im Laufe deines Lebens auf dich zukommen werden, welche Erfahrungen du machen wirst, .....usw.
Der Plan beiinhaltet auch, ob jemand Suizid begehen wird oder ob er durch Mord oder an einem "natürlichen" Tode stirbt.
Ich weiss nicht, ich selbst bin keine Expertin, aber so wie du es in deinem Posting geschrieben hast, diese Ruhe die du verspürst, lässt mich zu dem Entschluss führen, dass der Suizid deines Mannes im Plan war. Demnach geht es ihm jetzt "gut".
Peter hat einige male geschrieben, dass bei einem Suizid NICHT nach Plan, die Angehörigen das Leiden des Verstorbenen sehr stark fühlen können, nicht zur Ruhe kommen, und aus der Trauer nicht mehr herausfinden (ich hoffe, ich hab das jetzt einigermassen verständlich beschrieben).

Was deine Gedanken betrifft, warum Selbstmörder, die entgegen den Plan handeln, "bestraft" werden - daran hatte ich auch selbst einige Zeit zu Kauen ;-)
Es ist so, dass du dir bevor du inkarnierst, dir deinen Plan selbst aussuchst - mit deinem freien Willen - das heisst, so oft du auch hier auf Erden "Gott" oder wem auch immer vorhältst "Was tust du mir da nur an? Warum gerade ICH?" - du tust dir es eigentlich selber an. Denn du hast vor deiner Inkarnation beschlossen, dass du diese Erfahrungen machen willst. Und keiner hat behauptet, dass es einfach wird. Aber du wolltest es machen, und darum bist du hier. Du hast "dort oben" sozusagen einen "Vertrag" abgeschlossen.
Dann bist du nun hier auf der Erde, hast Depressionen oder sonstige schwierige Hürden zu überwinden, hast das Gefühl keinen Ausweg mehr zu sehen, und bringst dich um. Somit hast du den Vertrag gebrochen. Und somit sind auch alle anderen die zu deiner Seelenfamilie gehören, und zu deinem Plan dazugehören, ein wenig "angefressen" auf dich. Du hast dich immerhin vor einer Hürde gedrückt, die du dir aber selbst ausgesucht hast.
Aber es ist ja nicht so, dass du, falls du doch einen Suizid entgegen den Plan begehst, einfach "sitzengelassen" wirst von "Gott und der Welt".
Die meisten Menschen, die Selbstmord begehen, befinden sich in einer totalen Bewusstseins-Verengung. Sind einfach gefangen in ihrem iridischen Schmerz, in ihren Depressionen und hören und sehen dann auch niemanden (z.B. ihren Guide). Somit ist es auch sehr schwierig für den Guide seinen Schützling aus dieser misslichen Lage rauszuholen.

Wegen Medien kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber du könntest dich mal ein bisschen durch den Wegweiser lesen (im Jenseits-Forum oben rechts anklicken), da steht allerhand Interessantes und auch etwas über Medien.

So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, und auch dass ich nicht allzu viel Mist geschrieben habe*g*.

Ich wünsch dir noch viel Kraft auf deinen weiteren Weg!

LG,
Nova

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: