logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Bewusstsein + Inkarantion
Gwen schrieb am 21. Oktober 2001 um 22:20 Uhr (515x gelesen):

> Hallo Gwen!

Hallo Sebastian H.

> > Wenn ich also die Wahl habe, erneut inkarnieren zu müssen, würde ich künftig darauf verzichten, denn bei 100 %igem Bewusstsein, habe ich doch alles, was ich brauche, ohne ein schwieriges Erdenleben zu absolvieren. Ich kann doch von dort aus alle Hürden und Situationen bei anderen erkennen, ohne sie selbst in der hiesigen Wirklichkeit erleben zu müssen. Was kann ich also noch mehr lernen, wenn ich dann doch schon alles weiß?

> Wenn du im Jenseits dein voriges Leben verarbeitet hast und wieder "komplett" bist hast du zwar einen erweiterten Fokus aber diese 100% von denen du da sprichst sind halt nur die 100% der vierten Kopie wenn du drüben bist heisst das noch lange nicht das du jetzt alles weisst und nichts mehr lernen brauchst.

- Heißt das etwa, dass du es schaffen willst als z.B. eine 4. Kopie in eine 3. oder 2. zu gelangen? Kannst du mir sagen, wie das geht? Kommen letzlich alle in die 1. Kopie, wenn sie sich hochgedient haben?

Lernen kann man am besten durch eigenes erleben. Um auf dein Beispiel zu kommen: Du siehst zwar wie die Menschen in den Entwicklungsländern leiden, aber du weisst nicht wie es sich anfühlt. Allein durch zusehen kann man nicht richtig begreifen, man muss es selbst erleben.

Ich glaube schon das begreifen zu können, wenn ich mich in jener Dimension befinde, wo Zeit und Raum keine Rolle mehr spielen sollen. Dann bin ich doch, wenn ich will, mitten drin.

Und darum kommen wir her, um es selbst zu erleben und da es sehr sehr viel zu erleben gibt werden wir auch immer wieder inkarnieren um zu wachsen.

- und daran habe ich eben Zweifel.

Ein kleines Beispiel: Was ist wohl spannender? Einen Bungeesprung im Fernsehen zu sehen oder ihn selbst zu machen?

Auf dein Beispiel eines Bungeesprunges möchte ich lieber auch verzichten, wie eben auch auf ein Leben in den armen Ländern. Deswegen würde ich nicht wieder inkarnieren wollen. Oder etwas du?

> Viele Grüsse
> Sebastian Heesen

Viele Grüße zurück



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: