logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Bewusstsein + Inkarantion
Sebastian Heesen schrieb am 22. Oktober 2001 um 18:27 Uhr (585x gelesen):

Hallo Gwen!

> - Heißt das etwa, dass du es schaffen willst als z.B. eine 4. Kopie in eine 3. oder 2. zu gelangen? Kannst du mir sagen, wie das geht? Kommen letzlich alle in die 1. Kopie, wenn sie sich hochgedient haben?

Ich muss dir ehrlich sagen das ich diese Fragen nicht beantworten kann. Ich bin schon froh wenn ich einige Ansätze des Lichtsystems verstehe und mehr will ich auch im Moment nicht. Es kommt alles zu seiner Zeit und wenn nicht in diesem Leben dann halt im nächsten oder überhaupt nicht im materiellen aber alles kommt dann wenn die "Zeit" reif ist.

> Ich glaube schon das begreifen zu können, wenn ich mich in jener Dimension befinde, wo Zeit und Raum keine Rolle mehr spielen sollen. Dann bin ich doch, wenn ich will, mitten drin.

Du bist eben nicht mittendrin. Im Haus bist du zwar wieder mit deiner Überseele verschmolzen, wobei verschmelzen eigentlich der falsche Ausdruck ist, es verändert sich ja nur der Fokus des Bewusstseins. Peter sagte mal das man auch drüben natürlich weiterlernt und wächst aber nicht so schnell wie hier im materiellen und genau darum kommen wir hierhin weil das ein verdammt guter Platz zum lernen ist. Ausserdem weisst du ja drüben das dir nichts passieren kann da du ja unsterblich bist. Also brauchst du keine Ängste und Sorgen mehr zu haben. Aber genau bei solchen schwierigen Situationen lernen wir ja das meiste. Es hat schon einen Sinn das alles so ist wie es ist. Ich habe mir auch ähnliche Fragen gestellt. Aber mir ist klar geworden das man auch einfach mal darauf vertrauen sollte das alles so läuft wie es geplant war.


> Auf dein Beispiel eines Bungeesprunges möchte ich lieber auch verzichten, wie eben auch auf ein Leben in den armen Ländern. Deswegen würde ich nicht wieder inkarnieren wollen. Oder etwas du?

Hmmm das hört sich jetzt für mich so an als wolltest du dich vor schwierigen Erfahrungen drücken (nimm das bitte jetzt nicht falsch auf). Aber um zu lernen muss man auch unangenehme Sachen erleben. Auch wenn man dabei stirbt so ist es egal, weil es so oder so weitergeht. Wie geasgt nimm das bitte nicht falsch auf ich will dich nicht beleidigen.

Viele Grüsse
Sebastian Heesen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: