logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel
Re: woher wissen wir wie das Jenseits "aussieht"
Pfiffi schrieb am 18. November 2001 um 5:41 Uhr (503x gelesen):

> Hallöchen noch einmal :o)

> ich habe ma angefangen den Wegweiser interessiert und intensiv zu lesen aber eine Frage stellt sich mir: woher wissen wir dass das Jenseits so "aussieht" d. h. Near Death Experiences wurden ja schon möglicher wissenschaftlich erklärt Tunneleffekt etc. auch diese OBE-Phänomene kenne ich schon (würde es gerne selbst erfahren).

> Gibt es dazu irgendwelche Links oder Buchempfehlungen wo drin steht wo und wie davon erfahren wurde dass das Jenseits in unterschiedliche Ebenen existiert???

> bitte nicht böse sein wenn ich etwas frage was sich hier ggfs. von Selbst erklären müsste etc.

> alles Liebe und Gute
> Ciao
> Danny :o)

Peter hat viel Tolles erklärt und auch.. ich nenne es mal: diverse Seelenräume... geschildert....
Du kannst noch so viele Bücher (und es gibt tausende) darüber lesen.. am Ende stellst Du fest, dass jedes Individuum eine individuelle Sicht davon hat und das sie alles stimmen.
Ich gebe dir ein Beispiel: Du hast 20 verschiedene hellsichtige Menschen, die dich betrachten und alle 20 Personen schildern die deine Chakren in andern Farben. Erst bist Du irritiert. Kann doch nich sein.Wenn Du aber im leben immer das fehlende Puzzleteil suchst... das verbindende Teil, kannst Du plötzlich lachen... Du begreifts: sie haben alle Recht.
Warum? Sie sagen dir anhand ihres eigenen Schemas (wie bei Träumen, da gibt es kein universellens schema, du hast dein eigenes) was mit dir los ist... alles ungefähr dasselbe. Also kam es weniger drauf an, welche Farben sie sehen, sondern was sie damit machen können.
Je mehr Du über diverse Varationen über das Jenseits erfährst und nachdenkst, je grösser ist die Chance, wenn Du wieder mal drüben ankommst, für noch mehr Möglichkeiten offen zu sein.
Viellicht hast Du z.B. mal gelesen: da gibt es so Räume mit geometrischen Figuren, das will ich auch mal erleben. Dann fragst Du dich wie und dann gehst Du in eine Schule und lernst das.
Das Lernen überhaut hört ja nie auf: Lernen=Erfahrungen machen.
Zämen wir aber unsere Neu-GIER und entfalten gelassenes Interesse für alles was es gibt.

Solange Du nicht drüben in x einem Raum bist, kannst Du dir von hier aus nie sicfher sein.... ob es ganz richtig ist, was Du wahr nimmst.

Du kannst nun eine hellsichtige Wahrnehmung haben und deine geliebte Oma erscheint dir in DER Form, wie Du sie kanntest (Peter hat es ähnlich gesagt). Nur, es ist nur noch das Fluidum, die Vergangene Erinnerung, die mit dir sprechen kann als wäre sie "live" bei dir.
Sie ist eine Entität, aber nicht sie selbst und dennoch ein teil von ihr, die sie jederzeit wieder manifestieren kann.
Wenn Sie sich schon wieder zu einem "grossen Wesen" entfaltet hat, könnte sie dir so erscheinen, wie sie jetzt aussieht. Du würdest es nicht glauben, meinen es sei ein Engel (sind wir ja alle, lach),einfach weil Du noch nicht mit dieser höheren Energie resonieren kannst, also erscheint dieses Fluium so, wie Du es dir vorstellen kannst.

Also, ALLES was Ihr Euch vorstellen könnt, aber auch wirklich alles, gibt es irgendwo und eben auch DAS, was Ihr Euch nicht vorstellen könnt.

Ein liebend bewusstes Wesen wird dir sooo erscheinen, wie Du es erträgst, nach DEINEM Bilde.
Wer noch in eine Kirche gehen will, wird sich mit allen zusammentun indem moment und gemeisam eine Kirche erschaffen und sie merken gar nicht, dass sie es sich gemeinsam erschaffen und gehen dorthin. Genauso verhält es sich mit der Erde hier: wir alle haben sie zusammen erschaffen, weil wir alle ein göttlicher Teil sind und wir wissen es nicht mehr. Wir sind Teile, die sich aufgespalten haben, und so machten wir die Erfahrung von Trennung.

Was auch immer dir jemand erzählt: es gibt nur in dem Sinne die Lüge, als jemand es nicht aus seinem eigenen Erfahrungs-schatz erzählt, sondern etwas sagt, dass er von jemandem andern weiss.
Es ist nicht mal eine Lüge, wenn dir dein Kollege Geld ge-stohlen hat und dir sagt: er habe es nicht getan. Wenn er das sagt, dann geht er in die Vergangenheit... dort hat er es nämlich wirklich nicht getan:
Was nun ist Wahrheit, was ist Lüge?
Was also wollen wir herausfinden? Nichts anderes als unser Sein und das Sein aller andern... alle Welten erfahren wollend... das IST Mensch, der erst am Anfang der be-wussten Evolution steht.. unter ihm ist die unbewusste Evolution... oberhalb von ihm schon weiter entwickelte Räume. Aber nicht jeder Jenseitsraum ist deswegen höher.
Die Astralwelt selbst wird auch als Wunschwelt bezeichnet.
Der Mörder, der noch weiter morden will, wird immer wieder sein Opfer umbringen... dieses steht auf und wieder wird der Mörder es umbringen...immmer wieder, bis es ihm langweilig wird und fragt: ist das alles? Bingo und schon kommt jemand und sagt: gut dass du das endlich fragst, nein das ist noch nicht alles....
Das Opfer aber, wenn es sich weiterentwickelt hat und sich selbst nicht mehr als Opfer sieht, wird aus diesem Raum gehen und doch kann der Mörder weiterhin dieses Opfer ermorden. Warum? Weil es nur im Vergangenheitsraum der Fluiden sich abspielt. Eben das ist noch Astralwelt. Erst in den Räumen "über" (es gibt eigentlich kein unten und oben, gilt nur für unseren Mind) den Astralwelten sind Eigenschöpfungen möglich von denen wir überhaupt noch keine Ahnung bzw. Vorstellungen haben.
Weiss jemand wie die geometrische Form: 4,594384 ausieht?
ich auch nicht. Weiss jemand wie die Farbe: upreieldie aussieht? Ich auch nicht? Kennt jemand das Lied: eie903'03754dke93e ??? Niemand hier, ich auch nicht.
Aber es gibt sie alle.

Je klarer Du weisst, was Du wiisen möchtest, je klarer wirst Du an die Antworten herangeführt... an mögliche Antworten, niemals an endgültige Antworten.

Wir müssen nämlich erst mal üben, klar definierte Fragen zu stellen. Ha, ganz einfach ??? Nenee, lernt erstmal, Euch selbst zuzuhören und dann könnt ihr entdecken, dass hinter Eurer ersten Frage noch eine Frage liegt und manchmal drückt die stärker durch, als Ihr Euch bewusst seid und dann bekommt Ihr DIESE Antwort und nicht Antwort auf die vordere Fragen. Jajaaaa. Konzentration in den Fragen ist genau dasselbe wie konzentriertes Zuhören (und lesen, was dasselbe ist)
Alles klar? Nein, lach... ok.... erst Fragen klären in Euch selbst
lach Pfiff

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: