logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru Test: Regeln für Experimente (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
Re: Zuviele Engel??
Pfiffi schrieb am 22. November 2001 um 3:38 Uhr (463x gelesen):

Du könntest ein ganzes Heer von Engeln haben und das wäre völlig ok....wenn es stimmt, was ich jetzt sage..hm:
es gibt noch viele ungerufene Engel, die nur darauf "warten" uns zu dienen.Da könnte man ja meine, das seien einige ohne Job (hihi, so eine menschliche Vorstellung von uns)
Engel ist eine wunschlos-dienende Energie. Sie können zwar nicht missbraucht werden... denn sie kennen kein gut und böse.. und doch tut der Mensch etwas eigenartiges.

So, jetzt schocke ich wieder mal tüchtig die "Engelgläubigen" und Engelwahrnehmenden.

Ein Dämon ist nichts anderes als ein Engel.

Es ist dieselbe wunschlos-dienende Energie. Man könnte dann einfach sagen: Du siehst den Rücken des Engels und hast einen Dämon (nur ein Bild für den Mind... so ist es auch nicht)

Alles, was wunschlos dient, ist Engelenergie... darum bist auch Du ein Engel.. wenn Du gerade mal wunschlos in Freude gedient hast.

Engel... daraus das Wort Energie abgeleitet wurde.

Denk nach über obigen Satz.

Alles ist Energie und "formt" sich erst zu dem, was wir aus der Energie machen.

Beschränke also bitte nicht dich selbst, indem Du dich unwürdig fühlst, bereits 4 bei dir zu haben.

Meinst Du damit Schutzengel... kannst soviele haben wie Du willst... doch das Paradoxum ist nur... du hast immer soviele wie du "brauchst"

Noch ein Paradoxum: einer der 10 hat, hat nicht unbedingt mehr Engels-Engergie bei sich, hähäää

Er siehst die Urform nur als 10 Engel, die durchaus kleinere Energiebündel sein können, als deinel.

Ich könnte nur 2 Engel haben und das wäre eine grössere Energieform, als ihr beiden da... wer weiss das schon,wenn er nicht danach fragt?

Vielleicht hast Du dir mal 4 gewünscht, als Du darüber nachdachtest: es gibt 4 Elemente... es gibt Himmelrichtungen, es gibt 4 Ecken in einem 4-eckigen Raum.... und eines Tages nahmst Du 4 Engel war oder es wurde dir gesagt, dass Du soviel hättest.

Doch wieder das Paradoxum... es sind bei jedem eine unzählige Armee von Engeln da.

Wenn ein Medium bei einem Menschen keinen siehst, heisst dass nicht, dass keiner da wäre und dieser Mensche wäre unterentwickelt... im Gegenteil, je unterentwickelter der Mensch, je "nötiger" hat er die Engelsbegleitung. Doch wenn das Medium heimlich noch hochmütig ist, wird es diese nicht sehen können und merkt nicht warum.

Was also wird da gedeutet? Interpretiert?

willst noh ein Spiegelmuster?

Meine frühere Freundin (Medium) sagte oft: immer wenn Du da bist, habe ich hinterher weniger Energie. Du bist ein Vampir und frisst mir Energie.
Ups, ich in meiner Naivität glaubt es erst mal. Dachte darüber nach: wie kann das sein, wenn ich immer voller Liebe im Herzen komme und noch nie Energie klauen wollte?
im gegenteil.. ich trat ja oft in den Hintergrund um andern Platz zu machen, damit ja niemand sich von mir genervt fühlen müsse (mein mich klein sehen war das.. mein mangelndes Selbstvertrauen)

Dann ging ich tiefer in das Thema rein, studierte meine Freundin noch eingehender und merkte: ups, ein Medium ist ja spirituell gar nicht weiter wie ich, kann aber muss nicht.

Wenn wir uns freundschaftlich trafen, war mir schon bewusst, dass ich eine Spiegelfunktion inne habe, wie alle Menschen. Wenn ich mich im Herzen rein machte und zu ihr ging, voller Liebe, dann wusste ich mit der Zeit, dass ich sie selbst spiegelte: SIE war eine Energiefresserin in manchen Situationen. Jedesmal wenn ich ihr heimlich Energie schenkte, sagte sie: heute habe ich mich aber schön aufgetankt, diesmal hast Du keine Energie an mir gefressen, aber das habe ich auch so energetisiert, dass Du mir keine frisst.

Dann dachte ich gut, mache ich ein weiteres Experiment. Nächstes mal ging ich noch intensiver mit Liebes-Energie geladen mit der bitte an meine Engel, dass ich das was ich mache nur für Lernzwecke benutze.

ich schenkte ihr keine Energie. Und wieder sagte sie: Du hast Energie von mir gefressen... ich glaube ich muss meine Techniken ändern, bei dir funktioniert das nicht so, wie bei andern.

Ich prustete laut aber sagte ihr nicht wieso. Gedankt habe ich, gedankt.. für mich war es Beweis genug.

Was also ist viel und wenig? Intensiv und weniger intensiv? Was ist Schatten, was ist Licht?

Weisst Du , dass sich auch Meister von unserer Energie ernähren, wenn wir sie anrufen? Nennt das einer Vampirismus?
Ne, käme keinem in den Sinn.

Es ist einfach nur ein Geben und Nehmen. Dort wo deine Aufmerksamkeit ist, dort ist deine Energie.

Du selbst bist ein Engel... weil alles mit allem resoniert... was sich nicht kennt, kann nicht in Kontakt zueinander treten. Aber auch das ist ein Paradoxum. Denn alles kennt alles... nur... bewusst sind wir es uns nicht.

Wieviel Engel möchtest Du haben? Du kannst sie alle verschenken, wenn Du willst und doch werden es nie weniger werden: das ist Liebe, wie sie funktioniert, das ist Engels-Energie.

Liebst Du deinen Ex-Freund nicht mehr? Dann erkennst Du nur, dass Du noch nicht richtig geliebt hast. Was Du liebtest, waren seine vorzüglichen Aspekte, aber nicht sein innerstes.

Wenn Du aber ganz frei sagen kannst: ich liebe ihn immer noch, aber ich hänge nicht mehr an ihm für mich ist bestimmt jemand weiterer da, mit dem ich liebe erfahren und austauschen kann, dann kannst Du sagen: ich liebe ihn immer noch ohne Erwartungen. Ich gehe auf und "suche" den nächsten den ich lieben kann... irgendwann merkst Du, dass Du mit allen eine Verbindung eingehen könntest... das es nur den Unterschied macht, welche Lektionen Du machen möchtest.

Und so verhält es sich mit der Engels-Energien auch. Kannst einen wegschicken, er geht, weil er deinen Willen respektiert. Geht er nicht, ist es ein Jenseitig helfen wollender, der im Dienen an dir auch selbst weiter kommt, der bleibt. Engel-Energie geht dorthin wo Du sie haben willst.

Da Du aber selbst ein Engel bist, wirst du immer das Gefühl haben, dass da immer der gleiche Schutzengel ist. Das kommt eben davon, dass Du das selbst bist. Einen Teil von dir lebt immer in den höhren Dimensionen. Andere nennen es auch das "höhere Selbst", ist das gleiche.

Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: