logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: Angst vor Sekten, wie z.B. 'Hare Krishna'
Al'Lan Mandragoran schrieb am 25. November 2001 um 2:25 Uhr (514x gelesen):

Hallo Peter

Eine Frage möchte ich Dir stellen. Wieso hast Du Angst, einer Sekte beizutreten?
Hast Du, spirituell gesehen, zu stark mit Deinen Gedanken gespielt? Sonst könntest Du doch in einen "Dart-Club" gehen oder einem "Schach-Club" beitreten.

Wieso soll es denn gerade eine Sekte sein?
Schuldgefühle, Drang nach Geborgenheit (der liebe Gott der Sekte wird es schon richten) oder einfach das Gefühl dass Du mit Gleichgesinnten ein bisschen philosophieren kannst?

Nun, eine Sekte wird Dir hier nicht weiterhelfen. Sie kann allenfalls eine kurze "Schein-Geborgenheit" vermitteln, was Dir aber über längere Zeit gesehen nur hinderlich sein wird.

Klar gibt es kein "Gut und Böse", aber es gibt für Dich ein "richtig und falsch". Gerade wenn Du Dich in einer labilen Phase befindest heisst es ganz einfach: Hände weg von Sekten und Glaubensgemeinschaften.

Finde Deine Stabilität in gesunder Ernährung, körperlicher Ertüchtigung (Waldspaziergänge... das wirkt Wunder!) und besinne Dich auf Dich selbst. Es gibt so viele Wege. Wie wäre es denn mit Reiki? Oder Akupunktur? Oder Meditation? Du hast es in der Hand und es gibt keine Ausreden, nur Ausflüchte.
Werde Dir dessen bewusst, und ändere etwas in Deinem Leben.

Gruss
Al'Lan


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: