logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Männer die auf Ziegen starren - Was für ein Quatsch
Schwarzerschalk * schrieb am 19. März 2010 um 8:58 Uhr (1784x gelesen):

Ich war begeistert XD

Nein, tatsächlich. Der Film enthält einige irrationale Elemente, die die Hintergrundgeschichte auf eine sehr dämliche Art bestätigen...

Vergleichbar mit: ich hab zwanzig mal hintereinander gewusst, auf welche Zahl der Würfel fällt. Seht ihr? Das ist der Beweiss dafür dass ich allmächtig bin :D


Es ist im Inhalt nicht ganz ernst gemeint, soll auf sehr kritisch-sarkastische Art andeuten, wie viele Esos, gerade in der Öffentlichkeit, ihre Fähigkeiten und 'Fähigkeiten' an den Pranger stellen.

zB jeder der auch nur 'etwas' über Wahrnehmung weiss
kann einfach sagen, dass der Hauptcharakter & Erzähler das 'allsehende Auge' einfach von den Dollarscheinen abgezeichnet, irgendwann halt mal unterbewusst aufgenommen und nachgekritzelt hat.
Stattdessen interpretiert der 'Jedi' ( x'DDD )dort göttliche Bestimmung hinein.
Es geht in dieser Gesichte nicht gegen alle Esotheriker und paranormal Interessierte, sondern gegen die extremen Fälle, die ein winziges Maß an Fähigkeiten aber eine unglaublich übermäßige Selbstüberzeugung besitzen.

Und davon, das wissen wir alle, gibt es (leider(?))MEHR als genug.

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 19.3.2010 8:59

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: