logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die Kinder der Cherokee
Hel * schrieb am 19. Oktober 2005 um 19:55 Uhr (814x gelesen):

Eigentlich ein Kinderbuch aber sehr schön.

In dem Buch von Elisabeth J. Stewart geht es um die neun jährige Meli, die mit andern Cherokee auf dem Pfad der Tränen ist um umgesiedelt zu werden.
Bei der Vertreibung aus ihren Haus wurden ihre Mutter und die kleine Schwester umgebracht und die Familie auseinandergerissen.
Unterwegs findet sie ihren Bruder wieder und gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach hause, in der Hoffnung dort ihren Vater und das Baby widerzufinden.
Auf dem Weg zurück in die Berge erleben sie viele Abenteuer, treffen gute und schlechte Menschen und verlieren sich aus den Augen.
Nun wie es ausgeht verrate ich hier nicht ;-)

Ab wann es für Kinder geeignet ist, weis ich leider nicht, aber es ist nicht alzu dick und mit einer recht großen Schrift.

Hel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: