logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp)
Lesetipp Januar
Hel * schrieb am 1. Januar 2006 um 21:18 Uhr (885x gelesen):

Hallo alle zusammen, auch im neuen Jahr, mein Monatlicher Tipp zum lesen.

Diesesmal kein Unterhaltungsbuch, sondern ein wissenswertes.

"Im Reich der Naturgeister" von Dora Kunz Aquamarin Verlag

Eine Beschreibung und Einteilung von Naturgeistern gerade aus dem Elfenreich ;-) aus persönlicher Erfahrung der Autorin.

Zitat aus Kapitel 1:
Viele Menschen sind gewillt und sehnen sich sogar danach, an die Existenz von Elfen zu glauben. Diese kleinen Wesen sind so eng mit glücklichen Erinnerungen an die Kindheit verknüpft, dass man sich ihrer mit Freude an eine weniger materialistische Welt zurückerinnert Doch für die meisten von uns bedeuten sie ein verlorenes Paradies: glücklicherweise nicht für alle. Ich vermochte Naturgeister wahrzunehmen, solange ich mich zurückerinnern kann. und ich sehe sie weiterhin jeden Tag; vielen anderen ergeht es hier ebenso wie mir. Wenn ich von Sehen spreche, meine ich damit, dass sie mich umgeben wie Bäume, und ich sie genauso objektiv wie diese wahrnehme....

Allerdings mein persönlicher Eindruck, die Beschreibung ist eher aus einen christlich geprägten Menschen zu sehen. Und für mich eher trocken.
Ich persönlich habe mit Aussehen, Form, Farbe und Vorkommen andere Erfahrungen gemacht und habe auch mit Sicherheit ein wenig andere Einteilungen zu diesem Thema.

Hel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: