logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Buchempfehlung
Feenminze * schrieb am 28. Januar 2006 um 19:11 Uhr (883x gelesen):

Hi,

möcht nur (aus relativ aktuellem Anlass) ganz kurz ein Buch empfehlen, das der ein oder andere vielleicht schon kennt.

Norbert Potthoff - Im Labyrinth der Scientology
ISBN: 3404255992

Das Buch handelt von einem SC-Aussteiger, der zu frühen Zeiten von SC in Deutschland innerhalb der Sekte recht weit aufstieg, aber über das totalitäre System, das dahinter steckt, stolperte. Welche Schwierigkeiten er hatte, aus diesem Geflecht der Abhängigkeiten wieder rauszukommen und auch die physischen Angriffe aus der Scientology Church, die ihn noch eine Weile begleiteten.

Ich denk mal, es ist ganz gut, dieses Buch zu kennen; zum einen um zu verstehen, wie man in eine solche Sekte geraten kann und zum anderen, um Strukturen erkennen zu können, die vorwarnen können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurzbeschreibung
Norbert Potthoff ist Graphiker und glücklich verheiratet. Als ihm 1981 ein neuer Kunde einen vielversprechenden Auftrag in Aussicht stellt, wittert er seine große Chance. Auch der verlangte Persönlichkeitstest und ein Kommunikationsseminar von Scientology wecken eher sein Interesse, als daß sie ihn abschrecken. Er wird überzeugter Scientologe und trennt sich sogar von seiner Frau, um bei der Sekte eine steile Karriere zu beginnen. Er dringt immer tiefer in das Innere der Sekte vor und steht vier Jahre später vor den Trümmern seiner bürgerlichen Existenz: Ohne Freunde, ohne Kontakt zu seiner Tochter, finanziell völlig verschuldet, erkennt er schließlich die eklatanten Widersprüche der Scientologen. Doch es dauert noch drei weitere Jahre, bis er den Ausstieg wagen und bei Nacht und Nebel aus Kopenhagen fliehen kann ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

lieben Gruss

Feenminze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: