logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das Märchen vom Königreich Schildburg im Arzviertal
Herr Propeller schrieb am 8. Oktober 2006 um 14:57 Uhr (975x gelesen):

Das Märchen vom Königreich Schildburg im Arzviertal

Es war einmal ein Königreich, das trug den seltsamen Namen Schildburg und lag im wildromantischen Arzviertal. In dem alten Königreich, das sich über das gesamte Arzviertal erstreckte, waren in Folge immer wieder alte Könige an der Macht, die zwar schöne Bücher schreiben konnten und auf ihre Haarfrisuren achteten, aber leider darüber immer wieder ihre Untertanen und ihr Reich vergaßen. Es war ihnen viel wichtiger, lustige Klebebilder zu tauschen, sich schöne Paläste zu errichten und mit anderen Königen große Festgelage zu halten, als sich um das Wohlergehen der Untertanen zu kümmern, von denen sie Steuern und lächelnde Gesichter einforderten...

das ganze Märchen siehe unten...



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: