logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: mal was von mir
Nahash schrieb am 6. September 2005 um 13:29 Uhr (869x gelesen):

Hey, das war wunderschön :)
~~Nahash


> Du sitzt allein zu Haus. Das Radio ist dein einziger Gesellschafter. Die leere Kaffeetasse vor dir und der Wind bewegt sanft die Gardinen. Du denkst zurück an Zeiten, die "besser" waren und zurück an deine "unbeschwerte" Kindheit. Die lichten Gedankenfetzen setzen sich nach und nach immer weiter zusammen und ergeben ein herrliches Farbenbild.
>
> Du machst das Radio aus und eine Zigarette an. Nach und nach wird die Stille schier unerträglich.
>
> Du gehst zum Fenster siehst
>
> 'die Wolken zieh'n,
> über die alte Stadtmauer hin...'
>
> Was kümmert dich Faust?! Du wirfst das Buch unzufrieden in eine Ecke - die Sonne scheint noch. Du überlegst ob du dich anziehen sollst, um spazieren zu gehen. Doch deine unheilbare Faulheit siegt.
>
> Das Telefon zerreißt die Stille. Du nimmst nicht ab.
>
> Dein Blick durchstreift das Zimmer und bleibt bei dem gemalten Bild eines Freundes hängen, dass er dir geschenkt hat. Du denkst an die lustige Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt.
> Du grinst - hörst aber sofort auf und lässt dein Gesicht in der gewohnten Starre verharren als dir bewußt wird, dass es Vergangenheit ist - einfach nur Erinnerungen in deinem Kopf.
>
> So sitzt du eine Stunde - nichts geschieht.
>
> Du stehst auf und legst eine CD ein - einfach nur aus dem Grund etwas zu ändern. Die Zigarettenschachtel ist schon zu 2/3 leer und es ist nicht mal 17:00 Uhr.
> Du rauchst zuviel. Es ist dir egal. Was kümmert dich die Sterberate oder das Geld?! Du bist kein Materialist...
>
> Du denkst an eine Wiese mit Blumen übersäht - und Bienen. Du kannst das Gras fast riechen. Du setzt dich vor ein leeres Blatt Papier und versuchst die schönen Gedanken festzuhalten. Aber nichts will sich so ausdrücken lassen, wie du es siehst. Du zündest dir deine letzte Zigarette an; der Stift fegt übers Papier.
>
> Das Gedicht ist sehr poetisch - doch für dich viel zu oberflächlich. Du wirfst es weg und denkst: Verdammt... ich muss noch Zigaretten kaufen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: