logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Literatur zur Geschichte von Kraftorten
wonnita * schrieb am 19. Dezember 2006 um 20:49 Uhr (904x gelesen):

Hallo zusammen!

Ich suche Literatur zur Geschichte von Kraftorten. Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen? Ich suche konkret was zur Geschichte der Frauensteine hier im Düsseldorfer Aaper Wald. Nach einer Sage soll es sich dabei um sieben Frauen handeln, die nach einem Gerichtsprozeß zu Stein geworden sind. Daneben gibt es noch die geologische Erklärung, dass es sich um Quarzite handelt, die nicht von den Gletschern der Eiszeit herangeschafft wurden, sondern sich in unserer Region vor etwa 10 Millionen Jahren durch chemische Prozesse (Zementierung) gebildet haben. Mehr ist leider nicht herauszufinden. Ich wüsste aber gern mehr über die Sage. Freu mich über Eure Antworten! :)

Liebe Grüße

Christine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: