logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Bücherkomentar /Mai
Hel * schrieb am 9. Mai 2007 um 22:31 Uhr (929x gelesen):

Die Lilien von Frankreich (Roman)
von Ellen Alpsten

Ein Roman über Intriegen und Machtkämpfe im Frankreich des hundertjährigen Krieges.
Zwei Frauen, die die Gewalt über das Land in Händen halten wollen und letztlich doch beide Verliererinnen sind.
Ein Buch in das man sich versenken kann, wenn man nicht die wahren Geschichtsfackten kennt, oder sie gut ausblenden kann. Schön und beschrieben, wenauch teilweise ein wenig sprunghaft.

Zum Bereich Sach- und Informationsbücher

Sexualität der Vorzeit von Timothy Taylor

Zitat"Timothy Taylor`s Buch erzählt eine Geschichte, die in den Nebeln der Evolution einsetzt, als die Spezies Mensch das erstemal auftrat und sich zugleich eine spezifisch menschliche Sexualkultur zu entwickeln begann. Sich berichtet von den sexuellen Praktiken unserer fernen Vorfahren, von ihren Tabus und Phantasien, von Liebe, Lust und "Perversionen". Sie handelt von Sex in allen seinen physischen Formen ebenso wie von Reproduktion, Sexualmoral und Macht- davon, wie sich Gesellschaft in Relation zu Geschlecht udn Sexualität organisiert haben."

Also ich denke, das muss ich nicht weiter komentieren, dieser Buchtext spricht für sich selbst.
Aber ich bitte dieses Buch nicht als etwas zu sehen, was einfach nur so über Sex palavert, sondern schon als das als was es gesehen werdne möchte, eine geschichtiche Studie über die Entstehung und Vergangenheit der Menschlichen Sexualtiät, nicht als etwas abnormes oder belustigendes.

Gruß
Hel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: