logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

moderne WINNETOU-Geschichte: DAS WINNETOU PUZZLE
winnetoupuzzle * schrieb am 23. September 2007 um 20:02 Uhr (958x gelesen):

Hallo zusammen,

mein Name ist Johannes Müller. Ich schreibe erst seit kurzer Zeit etwas längere Geschichten. Davor (schon seit der Kindheit) waren es dann meistens doch Gedichte (auch mal in Gedicht-Anthologien veröffentlicht).

Kreativ bin ich sonst noch in der Musik (Schlagzeug, Keyboard, Komposition, Texten, meine eigene Band mußte ich vor Jahren aufgeben) beim Malen/Zeichnen (Natur, Pferde, Metaphern) oder am PC (Videokunst, Multimediakunst, Internet).

Ich bin sehr naturverbunden (auch Indianistik) und interessiere mich auch für Metawissenschaft (Philisophie, Religion...).

Meine erste etwas längere Geschichte findet Ihr unter
http://das-winnetou-puzzle.de.tl

Kurz zum Inhalt:
Der Ich Erzähler findet ein Geschenk aus seiner Kindheit wieder:
DAS WINNETOU PUZZLE - jedoch unvollständig!
Erinnerungen bauen daraus einen schon fast verloren gegangenen Traum wieder auf. Es beginnt eine abenteuerliche, rein äußerliche, wie auch tief innerliche Suche nach einem „Schatz“, der durch die fehlenden Teile des Puzzles besiegelt ist.
Bewusst Sein im Traum hilft Teil um Teil des Rätsels zu entschlüsseln.
Auf einer monumentalen Bergfelsstatue kommt es im Jetzt zum dramatischen Ende um das Entdecken des „Schatzes“, als Traum und Realität eine Verbindung zum Beweis des Guten wahr werden lassen.


Über Kommentare und Meinungen freue ich mich sehr.

Kennt jemand ähnliche Werke, die sich mit Winnetou in der Moderne befassen?
"Winnetou in der Moderne" meint Themen, die die Figur Winnetou oder dessen Mythos, Ideale, Zusammenhänge, Maysche Schwingungen etc in irgendeiner Form zum Inhalt haben, aber in der heutigen Zeit oder auch einer anderen als der in den KM Büchern spielen.



Beste Grüße
J.Müller





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: