logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
re: frage
Lichtbringer * schrieb am 30. Oktober 2008 um 10:22 Uhr (1397x gelesen):

Hallo Felina,

also ich würde entweder bei dem Autoren selbst oder bei seinem Verlag/Verleger nachfragen, da Titel oft bei Übersetzungen verändert werden und sie somit über den Buchhandel und entsprechende Programme nicht auffindbar sind.
In der Regel bekommen Autoren Belegexemplare von Übersetzungen. Sollte der Autor verstorben sein und keine Homepage besitzen, gibt es oft auch Fanseiten oder literarische Institute wie Goethe- oder Schillergesellschaft.
Ob Bibliographien auch im Nekrolog (Verzeichnis verstorbener Literaten)stehen, weiß ich momentan nicht, nachschauen würde ich aber mal.
Möglich sind auch ggf. Bibliographien in Biographien.
Bei mir kann es durchaus vorkommen, daß ich Bücher nur aufgrund einer Bibliographie kaufe, wenn diese umfassend ist.

Lieber Gruß,
Lichtbringer


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: