(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Danke für deine Antwort
Bart schrieb am 22. Juli 2001 um 13:57 Uhr (352x gelesen):
> Lieber Bart,
> danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht und ich werde nun versuchen so gut es geht, Dir einige mögliche Antworten zu geben.
> Was Du so detaillierst beschrieben hast, hört sich schon irgendwie so an, als wenn Du zumindest annähernd ein OBE erlebt hast oder zumindest einen luziden Traum. Ok, man fragt sich, warum dann einige Deiner nächtlichen Erlebnisse so untypisch waren. Aber kann es nicht einfach sein, daß Du Ängste hattest, daß es tatsächlich so sein könnte? Es geht aus Deiner Beschreibung hervor, daß Du Dich immer wieder fragtest, was eventuell nicht stimmen könnte und daß es sich doch nicht um ein OBE handeln kann, weil...
> Nun ja es ist vielleicht ungewöhnlich, wenn Du das Gefühl bzw. das Empfinden hattest nur aus einem Auge zu sehen und so weiter. Aber wie Du auch schon geschrieben hast, sieht man an und für sich nicht aus seinen physischen Augen. Mein erster Gedanke war, daß Du eindeutig ein OBE hattest! Es aber versucht hast zu verdrängen, schon während des Erlebens und Dich dadurch selbst behindert hast, es voll und ganz erfahren zu können. Die Angst ist einer unser größten Blockaden und erst, wenn wir völlig frei von ihr sind, kann es uns möglich sein, objektiv durch so eine Erfahrung zu gehen und die Dinge geschehen zu lassen, verstehst Du?
> Natürlich kann ich jetzt auch völlig daneben liegen, aber meine Intuition sagt mir, daß Du vorige Nacht etwas Besonderes erlebt hast.
> Aber nehmen wir mal an, ich habe Dich indirekt durch meine Erzählung beeinflußt, dann ist es doch dennoch ein ziemlich intnsives Erlebnis gewesen, findest Du nicht? Schau, Du hast sogar Stimmen wahrgenohmen? Natürlich gibt es immernoch unzählige Fragen die Du Dir stellst und die es zu klären gilt, aber glaube mir , Du hast garantiert die letzte Nacht eine Bewußtseinserweiterung erfahren.
> Ich hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben,
> Alles Liebe,
> Chantalle
------------------------------------------------------------
Liebe Chantalle,
Die *Angst* habe ich ja wie Gesagt mitgenommen vom Einschlafen. Ich hatte bereits 2 Unbewußte OBE´s, sie wurden jedesmal Ausgelöst als ich mit Wut im Bauch Schlafen ging. Beide male habe ich Entsetzliche Angst gehabt und mich Auf der Stelle wieder in meinen Körper Gewünscht.
Diesmal war alles ganz anders, der Auslöser war diesmal Angst (weil die Tür nicht Abgeschlossen war).
Mittlerweile Spielt es für mich keine Rolle, ob das Heute Nacht eine OBE oder ein Luzider Traum gewesen war. Das Resultat war auf jeden fall enorm ! Wenn es eine OBE war, so müßte ich mich an das "andere" Sehen Gewöhnen. Wenn es ein Luzider Traum war (Bestimmt zu Anfang) so muss ich Lernen nicht alles in Frage zu Stellen. Was ich mit sicherheit Sagen kann ist, wie du bereits Bemerkt hast: ein Bewußtes Erlebnis hatte das ich mit nichts anderem was ich Kenne Vergleichen kann (DAS ist vielleicht der Knackpunkt: Der Geist Sucht nach Vergleiche, Bekanntem !). Das Erlebnis war 100% VISUELL, und kein Deut Symbolisch. Weiter war es Kontinuierlich ohne die aus Träumen Bekannten "Sprünge" zu machen.
Was du noch Angesprochen hast: "Das geschehen lassen" Wieder ein schwerer Punkt, denn ich hab´ mich so gerne unter Kontrolle. Gestern der Spaß hier im Forum war mal eine "Ausnahme" die bei mir nicht die Regel ist. Das könnte auch eine Antwort sein. D.H. ich hab mich mal gehen lassen.
Noch eine kleine Anmerkung zu meinem Erlebnis: Ich habe es extra Ausgelassen weils ein wenig Unglaubwürdig Klingt. Ich hatte doch Geschrieben die Lichtgestalten (Nebel) Wahrgenommen zu haben, die ich ja schon seit der Kindheit Sehe wenn ich sehr Entspannt bin und in die Dunkelheit Blicke. Nun, da war doch noch etwas Heute Nacht das ich nicht Gesagt habe. Normalerweise kann ich Visualisierung gut Trennen vom Physischen Sehen, doch das scheint in dieser Nacht anders gewesen zu sein. Als ich den Lichtwesen auf ihrem Weg durch meinem Zimmer Folgte mit den Augen, Nahm ich Urplötzlich eine Offene Tür Rechts von mir wahr (wo die Wand normalerweise ist) hinter der tür war ein Heller Raum/etwas. Es war nur eine Tür mit Rahmen die irgendwie im "nichts" hing, ohne Haus darum oder so. Ich Schreckte zusammen, Kniff mir die Augen kurz zu und es war Verschwunden. Dennoch Visualisierte ich kurz danach unsere Haustür in der Einschlafphase (die aber mit der gesehenen Tür nichts zu tun hatt und ihr auch nicht ähnelt).
Vielleicht hatt es irgendeine Bedeutung, diese Tür...
Ich möchte es nicht Auslassen mich nochmal zu Bedanken, das du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu Beantworten.
Liebe Grüße,
Bart (Der Träumer ;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: